Waterbox Peninsula 6025

  • ich hab den Black Friday genutzt, es ist ein Waterbox Peninsula 6025 geworden :) Bin heiß wie frittenfett, kann es kaum erwarten bis es geliefert wird :love: :D die restliche Technik hab ich auch fast zusammen, das einzige was fehlt ist noch ein vernünftiger Titanheizstab und eine Uv klärer

  • Schego hat scheinbar eine neue Linie von Heizern.

    Die normalen sind 25mm dick, aber ich finde, die Saugnäpfe, die man dazu bekommt, sind grausig. Hab mir einen 3D gedruckten Halter besorgt und den noch ein wenig nachgeschliffen, damit der Heizer schön knapp da reinpasst.
    Und die neuen sind nur 12 und haben eine eingebaute Regelung (nicht An/Aus, da brauchst man immer noch einen Regler), wenn das Wasser schon warm ist, wird weniger Wärme entzogen, daher ballert der Heizer auch nicht mit maximaler Leistung rein, aber bei kaltem Wasser regelt der hoch und pumpt auch mehr Energie ins Wasser (dadurch weniger Schaltzyklen für den Regler).

  • ich hab mir heute Nacht auch ein Schego 600Watt bestellt :) glaube aber das der noch zur alten Linie gehört. Hab allerdings nicht bedacht das die 600 Watt vollkommen überzogen sind. Theoretisch ( korrigiert mich falls ich falsch liege ) hätte es auch ein kleinerer getan weil wir eine Grundtemperatur von 21 grad im Wohnzimmer haben. Und er feuert ja sofort mit 600 Watt wenn die Temperatur im Becken leicht fällt. Dachte halt das er dann nicht so lange brauch bis er das Wasser auf 25 grad konstant hält. Und da wäre die neue Linie optimal. Steuern werde ich das ganze mit der Reef Factory Thermo Control

  • Soo nach längerer Zeit kann ich mal ein paar Updates Posten. Wollte eigentlich vom Aufbau des Beckens selber bis zum Schluss alles einstellen aber leider haben sich beim Aufbau ein paar Schwierigkeiten eingeschlichen wo ich doch mit der Technik etwas umplanen muss. Gefühlt hab ich im Unterschrank null Platz. Hätte im Nachhinein wirklich besser ein Aqua Bauer beauftragt. Aber egal denke es wird. 😊 Hier mai ein paar kleine Bilder.

    Technik aktuell:

    Waterbox Peninsula 6025

    Reef factory Base Pump 10000

    2 mal RF Reef flare pro m

    RF Thermo Control

    Schego 600 Watt Titanheizer.

    2 mal Nero 7 Strömungspumpen

    Deltec 1500i

    Aqua medic Helix 36 Watt. ( Steht zum Verkauf, will doch lieber den Klärer von Eheim haben)

    Glaube das wars erstmal 😊


    Sicht von der Couch


    Sicht aus der Küche

  • Dann mal einen guten Start ins neue Jahr ;) .


    Wenn man weiß was man will ist eine individuelle Lösung immer besser.

    Aber oft weiß man noch nicht wirklich was man will.


    Der Aufbau gefällt mir. Ist sehr fischfreundlich :thumbup: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Danke

    Danke dir 😊 ja wollte unbedingt viel schwimmraum für die Fische haben. Deswegen ist er auch nicht ganz soo hoch 😊

  • Danke Dir,


    Wenn man ein Aquarium an der Wand stehen hat, ist es keine Kunst Höhlen zu schaffen.


    Bei einem Raumteiler ist es jedoch eine Herausforderung.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Da musste mal schauen, da könnte es zur mulmbucht werden da die Strömung vielleicht nicht gut hinkommt.

    Bilder

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Da musste mal schauen, da könnte es zur mulmbucht werden da die Strömung vielleicht nicht gut hinkommt.

    Ja das stimmt da hast du allerdings Recht 🤔 ich hoffe das ich das mit den zwei Neros hinbekomme. Wollte zuerst beide an der Seite vom Technikschacht hinhängen aber werde doch von beiden Seiten beströmen. Hoffe das passt dann

  • Ok, ja musst schauen ob es funktioniert, hoffe du hast nicht alles zusammen geklebt, dann wird es schwierig.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!