Suche Abschäumer für 425 Liter

  • Tagchen,


    wie im Titel schon steht, suche ich eventuell einen neuen Abschäumer für mein 425 Liter Aquarium. Ich werde meinen jetzigen Heute versuchen mal wirklich grund zu reinigen, der schäumt schon seit Monaten nicht mehr wirklich richtig ab. Und zu laut ist er mir eigentlich auch. Bis jetzt stehen zur Auwahl:


    Ultra Reef Akula UKS-160

    Cove Skimmer Cove-IS130 von Aquabee


    Kennt jemand die Ultra Reef Abschäumer? Ist halt keine DC Pumpe... Meint ihr der Cove-IS130 reicht?

    Grüße Sebastian

  • Hi, also vom Ultra reef akula, hat mal jemand auf FB berichtet der wäre recht laut, kann ich aber selber nix zusagen. Der 130 Cove könnte knapp werden, dann vielleicht eher den 160 der geht bis 650 Liter. Ich habe mir vor Weihnachten einen gebrauchten Royal exklusiv 180 bubble King geholt, macht schon gute Arbeit, und gebraucht gibt es die zwischen 4- 600 Euro.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn deine Nährstoffsituation im Vergleich zum Besatz? ist es eher zu wenig oder zu viel mit steigenden Tendenzen. Bei laufenden Becken ist es ja relativ einfach nen Abschäumer danach auszusuchen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,

    ich habe ein Redsea Reefer 425xl und würde den Abschäumer Aquabee Cove-I 160 DC vorschlagen.

    Habe ihn im Technikbecken stehen. Er ist elektronisch regelbar, flüsterleise und total einfach einzustellen. Nicht gerade der billigste Abschäumer, aber die Verarbeitung und Quallität ist schon super.


    Gruß

  • Wie sieht denn dein Becken aus, schon gut gefüllt mit Korallen und Fischen, oder wird noch gut nachbesetzt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!