Sind das Kugelalgen?

  • Wird auch von einem miesen Händler beraten. Und Anfänger ist er auch nicht mehr. Sein Nano ist älter als mein Becken.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ja das Stimmt natürlich , ich will ihn auch nicht verteidigen, aber er ist an dieses Projekt eigentlich sehr gut dran gegangen, also das konzept z.b Nachhaltigkeit alle Korallen oder Fische die Für das Aquarium gekauft wurden sind Nachzuchten, Die Korallen ausgewählt und gekauft immer mit Absprache von Mehreren Kompetenten Händler (Jetziger Stand ), Fast alle Werte werden Täglich Kontrolliert, häufige ICP...


    Nur Leider jeder der ihn schon länger von Youtube kennt weiß das er einer der Verpeiltesten Menschen ist die man so finden kann.
    Und ich glaub deswegen hat er auch öfters so große Katastrophen , wie mit den Acros ,das durch seine Nährstoff Probleme solche Korallen das nicht lange mitmachen, und er hat warscheinlich beim Kauf auch nicht wirklich damit gerechnet das er bei seinem 2 Meerwasser Aquarium solche Nährstoff Probleme bekommt.


    Aber an sich versucht er ja immer sein bestes zu geben und leistet dazu noch einen großen beitrag zur Nachhaltigkeits aufklärung in Der Aquaristik auf seinem Kanal.

    Einmal editiert, zuletzt von HeyHey ()

  • Man setzt auch keine SPS Indo Importe in einem 6 Wochen alten Becken ein. Das traue ich mich nicht mal in meinem 2j alten Becken. Die sind so schwer zu gewöhnen, da hat man astronomische Ausfallquoten. O-Ton seines Händlers damals „Passt schon, kriegen wir hin“.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Und in den letzten Insta Stories hat er gezeigt, dass kaum noch was davon lebt.
    Werden alle von unten weiß.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!