Krabbe aus Lebendgestein - nur was für eine?

  • Guten Tag zusammen,
    Hab die letzten tage schon immer wieder mal eine Krabbe in meinem Aquarium gesehen, die war aber immer schneller weg wie ich den foto zücken konnte. (Aus dem lebendgestein, und nach 6 monaten das erste mal gesehen)
    Heute ist es mir gelungen sie raus zu fangen, als ich sie beim polypen fressen an den Korallen erwischt habe
    Finde aber nichts wirklich 100%iges um sie zu bestimmen und was ich mit ihr machen soll.


    Kann mir wer sagen was das für eine Krabbe ist und ob diese gefährlich ist?


    Danke schon mal


    Gruß Philipp

  • Hab durchs MeWa Lexikon gescrollt, auf die Schnelle auch nichts gefunden......


    Aber irgendwie sieht die nach 'Ey Alta, aufs Maul?' aus, mit den massiven Armen.

  • Joar, ich glaube Andrea hat ihn gefunden. :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Und nicht unbedingt ein friedlicher Kandidat :Adore: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ab ins technikbecken mit dem...und ein paar kleine steinchen und einen größeren dazu dass er sich ne höhle bauen kann. Alle paar tage was zu fressen rein und er ist glücklich :D

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Oder einen kleinen 10l Nano für den kleinen Kerl herrichten mit einpaar Caulerpa, Steinen und bisl Strömung.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!