Schnecken richtig einsetzen

  • Hallo, wie und wo setz ihr eure neuen Schnecken ein? direkt auf den Sand oder auf's Gestein? Was besser?

  • wenn sie fit und gesund sind, dann ist es im prinzip egal.


    ich versuche sie, wenn, dann direkt an die scheibe zu halten damit sie sich dort festmachen können.


    insgesamt macht es natürlich sinn sie dort hinzusetzen, wo sie auch gleich loslegen können.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich hatte sie direkt auf den sand gesetzt...da hat sie angefangen solche merkwürden bewegungen zu machen. also ob sie sich im gehäuse drehen will( das gehäuse drehte sich immer wieder so ruckartig...noch nie so etwas beobachtet.
    danahc hab ich sie auf's gestein gesetzt und seitdem sitzt sie da seit tagen

  • An der gleichen Stelle? Das wäre dann nicht gut. Wenn die sich nicht vom Fleck bewegt hat die es wohl hinter sich.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • ja aber eben habe ich meine Lampe höher gehängt da find sie an sich zu bewegen. sie fing an zu fressen, das ganze ging ca. 3min. jetzt hängt sie wieder an der gleichen stelle..echt komisch vielleicht war es ihr zu warm? aber da könnte sie sich ja auch einfach wegbewegen???

  • ok, ja futter gibts grad überall in massen...

  • Eine Turbo Schnecke. Trochus heißt die glaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!