Euphyllia White Bugs

  • Hallo zusammen,


    habe gestern 2 neue Fimbriaphyllia bekommen, wobei ich auf einer winzigst kleine weisse Pünktchen rumwuseln sehe.
    Nach einiger Recherche denke ich das es sich um die sogenannten "Euphyllia White Bugs" handeln könnte. Zum ablichten sind die Viecher leider zu klein, habe da kein auch nur annähernd scharfes Bild hinbekommen. Hatte jemand von euch schonmal Kontakt damit? Das in den Ami Foren angesprochene Anti-Parasitenmittel Interceptor gibt es soweit ich weiß bei uns nicht und schon garnicht frei verkäuflich.
    Habe das Tier nun jeweils mit Coral RX und den Jod Dip von Tropic Marin gebadet, aber wirklich abgefallen ist leider nichts. Nicht mal 2 Sekunden in Osmose Wasser haben sichtlich etwas ausgerichtet. :cursing:

    Viele Grüße


    Patrick

  • Servus,


    Du scheinst ja an jeder Ecke den Anfang des Untergangs deines noch so frischen Biotops zu erkennen.


    Setz dich einfach mal und guck nicht so genau hin... Hehehe.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Haha, nunja, diese Fähigkeit habe ich mich mir während meiner Jahre im gewerblichen Bereich angeeignet.
    Jetzt sind natürlich im Gegensatz zu Fischen, Korallen noch Neuland für mich und ich kann noch nicht so wirklich beurteilen was "normal" und was "schlecht" ist.
    Aber ich sehe einfach alles, jede Veränderung. Ist einfach so drin... :dead:

    Viele Grüße


    Patrick

  • Na,ja....das ist ja auch sehr gut...aber nicht immer besteht Handlungsbedarf :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!