Blasenalgen entfernen

  • Ich glaub, ich hab zwei Blasenalgen inmitten meiner Ricordea sitzen
    Wie krieg ich die da weg? Ich hab gelesen, man soll die nicht zum Platzen bringen, weil sie sonst ihre Sporen verteilen...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Könnten das Kugelalgen sein?
    Diese kann man absaugen.

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Wenn du den Ableger raus nehmen kannst, in einer Schüssel mit Meerwasser packen und dann mit einer Pinzette abpulen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Theoretisch kann ich ihn raus machen, weil er mit meinem :pleasantry: super Sekundenkleber befestigt ist. Ich war aber noch nirgendwo im Laden, um mir was Anderes zu besorgen und ich verwende den kagg Kleber nicht mehr. Hab ja gestern ne Lieferung mit mehreren Korallen bekommen und bin fast ausgeflippt. Werd die Tage mal beim Kölle Zoo vorbeischauen und gucken, ob die einen der von euch empfohlenen Kleber da haben. Solange muss ich noch warten, bis ich die Ricordea mitsamt Ablegerstein rausnehmen kann.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Wemm du außerhalb des Beckens entfernen kannst, dann würde ich das machen, sonst würde ich das ganze beobachten. Ricordea sind auch sehr hart.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!