UV-C Klärer - Wohin Einlass und Auslass

  • Und es gibt auch Wissenschaftler,die der Meinung sind,sie wären die Einzigen auf der Welt,die Dinge verstehen würden :MALL_~34:...aber ich weiß natürlich,was Du meinst... :3_small30: ...so,und nun bin ich hier mal raus...hat mit dem Thema nix mehr zu tun ...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Und es gibt auch Wissenschaftler,die der Meinung sind,sie wären die Einzigen auf der Welt,die Dinge verstehen würden :MALL_~34:.


    Die können das aber auch mit Studienergebnissen untermauern, das ist der unterschied zum fließenleger, der wahrscheinlich noch nie in seinem leben ein paper durchgelesen hat. Und wenn ein ein Stephen Hawking sagt, die Welt besteht aus 11 Dimensionen, dann glaube ich ich dem sogar :P


    Und es gibt auch Wissenschaftler,die der Meinung sind,sie wären die Einzigen auf der Welt,die Dinge verstehen würden :MALL_~34:...aber ich weiß natürlich,was Du meinst... :3_small30: ...so,und nun bin ich hier mal raus...hat mit dem Thema nix mehr zu tun ...LG


    Moin,


    Ich habe noch nie eine "Expertenmeinung" gelesen, welche homöopathische Mittel empfiehlt.
    Umso seltener eine Erkrankung umso weniger Forschung ist ja möglich. Deshalb werden bei den entsprechenden Therapien Erfahrungen miteinbezogen
    Krebs ist ziemlich gut erforscht, deswegen ein schlechtes Beispiel. Und trotz der Therapie wird nicht jeder geheilt.


    Die pseudowissenschaftlichen Gurus halten sich doch für Experten in ihrem "Fachgebiet". Das Absatzvolume von homöopathischen Mitteln beträgt mittleweile über eine halbe mrd!
    Was Krebstherapie betrifft, vergleich mal den stand vor 50j mit heute, das sind welten unterschied. In den 70er war Hodenkarzimom ein Todesurteil, heute zu 99% heilbar, oder Mammakarzimom, Prostata. Dass wir noch nicht alle Arten heilen können, hängt daran, dass die Erkrankung extrem vielfältig ist, aber wir machen stets fortschritte.


    So damit bin ich bei den Themenausflügen raus, wenn ihr beide noch vertiefen wollt, gerne per pn, ansonsten können wir zu den uv anlagen zurückkehren.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • @Biologe oder Dang
    Ich lese hier seit 7-8 Jahren fast täglich und bin Dankbar über jeden Beitrag der hier erscheint und Diskutiert wird. Ich bin durch dieses Forum in die MW Aquarist eingestiegen.
    Habe soviele Infos bekommen,das ich heute ohne Arogant sein sein zu wollen einen Erfahrenen Aquarianer gemacht hat.


    Mir jedenfalls geht deine ständige Klugscheißer Wissenschaft aufen Sack. Am besten schreibst du die Einsteiger Hilfe (Button oben links ) die auf Jahrzehnte Erfahrung entstand Mal neu.
    Ich verspreche dir das dies mein letzter Beitrag zu irgendeinem Kommentar von dir ist. Ich bin auch raus.

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

  • Ich bin immer gerne bereit inhaltlich über verschiedene themen zu diskutieren. Meinen Standpunkt über die zellulare Mechanismen bei der Bestrahlung habe ich dargelegt, das ist Standardwissen was man sogar auf wikipedia nachlesen kann. Hast du denn gegenteilige Argumente beizutragen?
    Wenn man unter Expertenwissen etwas empfiehlt, was bei genauere Betrachtung einfache Logik nonsens ist, dann kann es nicht weit mir der Expertenmeinung weit her. Nur weil etwas schon immer gemacht wurde, muss es nicht automatisch richtig sein. Sonst gäbe es keine Entwicklung.
    Ansonsten ist dein versprechen ein probates mittel. Es zwingt dich ja keine zu antworten. Ist ja nicht so, dass zwischen uns je eine konstruktive Diskussion zustande gekommen ist.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    2 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • jeder hat nun mal seine eigene vorgehensweise. manche wissenschaftlich, manche durch lerning by doing, kein grund zu streiten leute. viele wege führen nach rom. man kann nicht immer die selbe meinung vertreten, sollte aber die anderer akzeptieren. willkommen in einer demokratie ;))
    und nun habt euch wieder lieb :6_small28:

  • Was ist n heute die Stimmung so schlecht?! Ist schon wieder Sonntag?!


    :monster:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!