EHEIM Compact 600 - Ersatz

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in den letzten Tagen von Eheim einen UV Klärer zugelegt und installiert. Das Wasser soll mit 200l/h durchfließen. Aus diesem Grund habe ich mir gleich dazu die EHEIM Compact 600 Pumpe gekauft, die 250-600l/h schafft. Eigentlich ideal und funktioniert auch gut. Dachte ich...


    Abends, wenn es ruhiger wird, dann merkt man leider wie laut die Pumpe ist. Sie ist um etliches lauter als meine Rückförderpumpe, was schon sehr störend ist.


    Kann mir jemand eine sehr leise Pumpe für diesen Zweck empfehlen? Ich brauche so 200l-400l/h, einen 12/16mm Schlauchanschluss und am besten unhörbar, zumindest leiser als Abschäumer und Rückförderpumpe. Das Gebrubbel der EHEIM Pumpe erträgt meine bessere Hälfte nicht auf Dauer. :D


    Ich habe zwar auch mal den EHEIM Support kontaktiert, bin mir aber nicht sicher ob ein Defekt vorliegt, daher brauch ich einen Plan B. ;)

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

    Einmal editiert, zuletzt von Torrud ()

  • die eheim CompactON 300 ist deutlich leiser als die 600er. Die würde für deinen Zweck ja auch ausreichen. Die höre ich bei mir gar nicht. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die AquabeeUp 300. Die hat sogar ein Keramiklager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!