Welcher Röhrenwurm

  • Hallo,


    ich hab hier einen Röhrenwurm, der sieht irgendwie anders aus, als die anderen. Die Basis ist so, wie bei den anderen, aber da gucken immer nur zwei "Antennen" raus, mehr nicht... Wächst da noch was oder isses vielleicht doch gar kein Röhrenwurm?




    Danke und schöne Grüße
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Das müsste wie schon gesagt eine Wurmschnecke sein. Musst mal schauen, die werfen von Zeit zu Zeit einen Faden/Netz aus womit sie versuchen Nahrungspartikel zu fangen. Dieses ziehen sie dann nach gewisser Zeit wieder ein. Sie können dem Futter ja nicht hinterher kriechen wie andere Schnecken also holen sie es sich in ihre Röhre.


    Ich habe auch ein paar Exemplare davon.

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

  • Musst mal schauen, die werfen von Zeit zu Zeit einen Faden/Netz aus womit sie versuchen Nahrungspartikel zu fangen. Dieses ziehen sie dann nach gewisser Zeit wieder ein.

    Ääähm... ja, das hat sie wohl gemacht. Da war heute so ein Faden im Aquarium, der hat mich sehr an diese Fadenalgen aus dem Süßwasserbecken erinnert, deswegen hab ich das entfernt Ich hoffe, ich hab sie damit nicht verletzt ;(

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Du bist jetzt im Meerwasser....erst fragen, dann handeln.

    Ich weiß... ich muss mich noch ein wenig umstellen...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!