Suche exklusive Korallen

  • Guten Abend meine Freunde des salzigen Wassers! Wie ihr im Titel schon lesen könnt suche ich Shops wo man wirklich exklusive Korallen kaufen kann. Mein Becken wird langsam zu voll und muss mich von einigem trennen. Deshalb würde ich gerne mit richtig geilen Tieren aufstocken. Damit meine ich keine Golden Torches oder sowas, sondern wirklich richtig seltene Korallen. Besonders interessieren mich Mastergrade Scolys und Euphyllias. Gibt es sowas denn auch bei Acros? Versand sollte natürlich nach Deutschland möglich sein, gerne auch aus dem Ausland.

    Grüße Sebastian

  • Ok, dann schau mal bei dreamcorals, und imperatorcorals aus den Niederlanden vorbei, dann gibt es auch noch eurocorals sind hier auch in der händlerliste vertreten.
    Dickes Portemonnaie von Vorteil. Haben hier in Deutschland aber auch ein paar Händler, korallenschätze,und korallentraum.
    Bei Acros ja klar, Walt Disney, homewrecker usw. schön farbig und auch teuer. :vain:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Eurocorals ist naja, extrem teuer, aber so „exklusiv“ sind die nicht.
    Tom ist richtig gut, aber da sind die richtig seltenen dingen sehr schnell weg. Und der hat auf jeden fall die originale Walt Disney, und eine HG banana (falls er mal davon Ableger macht)
    Dreamscoral ist eher was für Händler und Züchter, kannst gutes Zeug bekommen, aber auch viel Schrott. Brauchst schon nen geschulten blick dafür
    Und zuletzt FM halt, ist ähnlich wie Tom.
    Achja, wenn du auf Tageslicht Korallen stehst, Korallenzucht halt ne, muss das Becken aber auch dementsprechend fahren um die farbe zu erhalten.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • PH-Aquaristik hat schonmal schöne Tiere da.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hat von euch schon mal jemand bei Toms Korallen gekauft und die Korallen sind bei euch im Aquarium gewachsen?
    Da ich Thomas schon ewig kenne, habe ich auch 1-2 Korallen käuflich erworben... der absolut überwiegende Teil vegetiert 1 Jahr oder länger vor sich hin. Wächst nicht. Und stirbt schlussendlich.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin, bei mir sind die unterschiedlich gewachsen. Die carduus red dragon ist innerhalb 6 Monaten um das 3x, die super purple ist nach 1j zu einem kleinen Stock geworden, red planet und homewrecker zeigen bereits nach 3 Monaten wachstumspitzen. dagegen kaum gewachsen, dafür ausgefärbt sind die mille superpink, die citrus fruits, polar light und pink lady. Allerdings bilden die fleißig fussscheiben aus, wahrscheinlich wachsen die extrem langsam. Unklar sind die mighty mouse und die rainbow, noch frisch bei mir drin und färben sich erst langsam um. Ich hab aber als Beleuchtung wie Tom die UV voll auf 100%, das drückt das Wachstum ein Stückchen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Danke euch für die vielen Links. Habe schon fleißig eingekauft. Eine Pikachu, eine Homewrecker, Rainbow Acans und eine "Rainbow" Scoly, die ich so noch nie gesehen habe. Die hat soviel gekostet wie früher mein erstes Auto :oops: . Irgendwie schon gestört, zum Glück ist meine Freundin zur zeit bei ihren Eltern zu besuch und bekommt davon hoffentlich nix mit :rocket: .


    Reef Corner sieht sehr sehr geil aus, da überlege ich mal im Frühling wenn es wärmer wird hinzufahren.

    Grüße Sebastian

  • Und wo hast du jetzt gekauft?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Xclusive Corals, Reef Corner, Korallenschätze und Fauna Marin und noch von einem privaten Züchter aus den Niederlanden, die bringt mir ein Kumpel mit, der hat mir auch den Tipp gegeben.

    Grüße Sebastian

  • Ah ok, und Bilder wollen wir dann später auch sehen. :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin moin, naja Lotto Gewinn eher nicht. Eher Corona. Seitdem habe ich so gut wie keine Ausgaben mehr. Benzin brauche ich so gut wie gar nicht mehr, weil alles im Homeoffice, Restaurantbesuche keine und 2x im Jahr in den Urlaub fahren ist auch flach gefallen. In Zeiten der Negativzinsen schiebe ich der Bank sicher nicht auch noch meine Kohle in den Rachen, außerdem habe ich schon ewig keine neuen Korallen mehr gekauft, was ich sonst immer monatlich gemacht habe. Ich lege mir jeden Monat paar € beiseite in einen "Sparstrumpf" fürs Hobby, um mich selber dahin gehend etwas zu begrenzen :rolleyes: . Budget praktisch für Fische/Technik/Korallen etc.

    Grüße Sebastian

  • Hat von euch schon mal jemand bei Toms Korallen gekauft und die Korallen sind bei euch im Aquarium gewachsen?
    Da ich Thomas schon ewig kenne, habe ich auch 1-2 Korallen käuflich erworben... der absolut überwiegende Teil vegetiert 1 Jahr oder länger vor sich hin. Wächst nicht. Und stirbt schlussendlich.

    Habe im letzten Jahr u.a. eine Mango Garden und eine Sour Patch bei ihm gekauft. Wachsen wie der Teufel. Bestimmt jetzt 5mal so groß wie der Ableger.
    Eine Homewrecker vegetiert vor sich hin, bisher kein Millimeter.


    Gruß Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!