Netzteil DC Runner 3.1

  • Leider hat sich mein Netztei verabschiedet.



    Daher bin ich auf der suche nach einen Ersatz.
    Kann mir jemand sagen ob dieses hier von den Steckern her passen würde?


    https://www.amazon.de/dp/B0151…VH1J?_encoding=UTF8&psc=1

  • Wenn die Stecker nicht passen... Kurze Schnitte... Kabel neu verbinden. Fertig :)


    Bei mir sind schon so viele Netzteile von allen möglichen Herstellern hops gegangen... ^^

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Du kannst den Durchmesser deines Niedervolt-Steckverbinders (z.B. mit Schieblehre) messen. Der an dem aus dem Amazon-Angebot hat 5,5mm. Kleine Abweichungen sind aber nicht so schlimm, also nicht verzweifeln, wenn Du bei Dir z.B. 6mm misst. Dann passt der ausgesuchte meist trotzdem.


    Ist zwar bei Neukauf eigentlich nicht sinnvoll, aber in den Buchsen sind die außen angebrachten Kontakte meist biegsam, die kannst Du bei einem zu kleinen Stecker also im absoluten Notfall auch etwas nach innen biegen und so einen eigentlich zu kleinen Stecker ans laufen bringen.




    Ansonsten gehts auch gut so, wie Saithron sagte. Stecker vom neuen Netzteil ab, den Stecker vom alten Netzteil daran machen…fertig. :D


    Hatte jetzt nicht genau geschaut. Aber Ist bei dem Amazon-Netzteil denn das Kaltgerätekabel dabei? …nicht, dass es nachher daran scheitert…

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Ok danke euch für die Tips.


    Dann werd ich mir das Mean Well Netzteil mal bestellen.


    Ob der Kaltgerätestecker dabei ist is eigentlich egal.
    Der ist ja vom aktuellen vorhanden. :)


    Das ich meine Ersatzpumpe wieder kompletieren kann.
    Weil meistens is ja immer Wochenende wenn man was braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!