Mit der Bitte um Hilfestellung

  • Hallo liebe Seewasser-Gemeinde,


    ich habe mir die Reef Light LED von Aqua Perfekt gekauft. Nun habe ich über die App versucht die Zeiteinstellung für die 4 Kanäle vorzunehmen. Nach 2 Stunden habe ich jetzt völlig entnervt aufgegeben. Ist hier vielleicht jemand der mir Hilfestellung geben kann?



    Viele liebe Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,ich hab auch diese Lampe ,und hier haben noch glaube ich zwei Leute die Lampe,mir wurde das in Schritten erklärt,ich fahre sie auf 80Prozent,für Weiche und LPS reicht das ,nur bei SPS,keine Ahnung .



    Bigsimon, der hat sie auch,er erklärt dir das wunderbar und der Thomas,hier,die beiden sind besser im erklären.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    herzlichen Dank für Dein Feedback. Vielleicht kommt ja noch ein Meldung. Ansonsten muss ich das Teil wieder umtauschen. Bringt ja nichts....
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Leute ,bitte erklärt dem Neuling mal seine Lampe,hier haben einige eine Aqua perfekt Leuchte. Ich kann das nicht erklären,Die Lampe ist wirklich gut.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Moin,


    In irgendeinem Thread hab ich mal so eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben...muss mal suchen :MALL_~12:
    Gefunden,


    Hoffentlich hilft es weiter...aber die Jasmin hat es verstanden :3_small30:.


    Achso...App unbedingt von der Aqua Perfekt Homepage laden.




    Hallo,


    Die App ist nicht besonders intelligent programmiert :crazy:.



    An sich nur über dir Zeitsteuerung zu gebrauchen.



    Also....
    Auf Zeitsteuerung klicken
    Uhrzeit auf X Achse aussuchen
    Stift anklicken (auf das Plus klicken! ) KORREKTUR. Der Stift wird nur benutzt wenn schon was gespeichert ist :MALL_~12:
    Balken der 4 Kanäle nach Wunsch hochziehen
    Oben rechts klicken um das Bild zu verlassen
    Auf den Kasten mit dem Pfeil drücken
    Ok drücken (wird heruntergeladen)
    Dann immer wieder das gleiche (nach Bedarf)



    Zum Schluß rechts unten mit dem "Schiebeschalter" aktivieren



    Noch etwas. Beim ersten und den letzten Zeitpunkt alle Kanäle auf 0 stellen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hallo Simon,


    herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich hatte vorher eine Aquarius von Aqua Medic im Einsatz. Die Schaltzeiten der Kanäle mussten logischerweise auch programmiert werden. Möchte damit sagen > es ist mir nicht fremd und alles war recht einfach von der Anwendung. Ich habe mich jetzt in Summe 4 Stunden versucht und bekomme es mit dieser grauenhaften App einfach nicht hin. Ehrlich gesagt bin ich jetzt echt weichgenervt. Insofern ich morgen von meinem Händler ( habe es übers Internet bestellt ) keinen telefonischen Support erhalte sende ich die LED wieder zurück.


    ....ich möchte mit den beiden blauen Kanälen ab 12:30 bis 13:30 von 0 auf 100 % hoch fahren. Ab 13:31 bis 22:30 auf 100 % fahren und von 22:31 bis 23:30 auf 0 % runter dimmen.


    Die beiden weißen Kanäle in versetzten Zeiten entsprechend integrieren. Eigentlich kein großer Anspruch....


    Viele liebe Grüße
    Andreas

  • Also ich lese nur pauschales "motzen", aber keine konkrete Angabe, an welchem der Schritte du hängen bleibst. So kann dir auch niemand wirklich helfen. Ich habe die Lampe auch im Einsatz gehabt. Die App ist keine Meisterleistung, aber man kann sie schon bedienen. Also ganz konkret: Woran hängt es?

  • Hallo Simon,
    Hallo Frank,


    ich habe jetzt nach jedem einzelnen Schritt gespeichert / runter geladen! So hat es funktioniert :) @ Simon, herzlichen Dank für Deine Geduld und die spontane Hilfe!!!!!
    @ Frank, ich habe mir mit der App echt schwer getan ( nicht jeder ist in dem Bereich fit ) Danke das Du auch nachgefasst hast!
    @ Jasmin, vielen Dank das Du mein Problem noch einmal in die Runde gerufen hast!!


    Ich wünsche Euch für morgen einen guten Start in die neue Woche. Demnächst reiche ich Bilder + positive Nachrichten nach!


    Liebe Grüße
    der " Neuling " hier auf dieser Plattform
    Andreas

  • Guten Morgen Andreas,


    Nix zu danken. Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Wenn man mit der App einmal "angefreundet" ist, empfindet man sie nicht mehr als so schlimm.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!