Euphyllia hat dicke Köpfe und Tentakel

  • Hallo, meine Eupyllia haben sehr dicke Köpfe und Tentakel bekommen.
    Kennt ihr das bei den Korallen? Oder habt ihr das schon einmal bei den Eupyllias beobachten können?
    Sonst waren sie immer sehr schön geschmeidig und die Tentakel haben sich schön in der Strömung bewegt.
    Jetzt ist alles sehr verdickt wenn man das so sagen kann.

  • Moin,
    die zieht sich zurück um sich zu schützen (Oberflächenverkleinerung). Gründe dafür sind vielfältig, zu viel Licht, Schadstoffe im Wasser, falsche Wasserwerte ect.
    Grüße
    Der Biologe

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Könnte genügen das sie der Seestern belästigt hat den man sieht

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!