Gruß aus dem Hunsrück

  • Hallihallo!!


    Nachdem ich schon sooo lange von einem Salzwasser Aquarium träume ist nun meine Entscheidung gefallen und ich möchte mein Juwel Trigon umbauen und es mit der salzigen Welt mal versuchen.
    Kurz zu meiner Person, mein Name ist Lana und ich lebe mit meinen beiden Hunden in einer kleinen Wohnung am Rande des Hunsrücks nahe des Rheins und ca. 100km von Köln entfernt.
    Wasser fanziniert mich schon seit vielen Jahren, Süßwasseraquarien betreibe ich etwa 15 Jahre.
    Zur Zeit habe ich noch ein 112L Panorama Süßwasserbecken in meinem Wohnzimmer das aber, wenn es mit den salzigen Bewohnern klappt, in absehbarer Zeit den Besitzer wechseln soll.
    Ich denke das Trigon in der Ecke ist ganz gut geeignet, denn viel Platz habe ich wenig! :D
    Als Einsteiger werde ich warscheinlich auch genug damit zu tun haben...
    Da ich noch ein bisschen Hilfe benötige um überhaupt sicher zu wissen was zusammen passt und wie ich was am besten angehe, dachte ich, ich bin in diesem Forum gut aufgehoben.
    Ich freue mich jetzt schon über viele nützliche Tipps und Infos


    lG
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Herzlich willkommen und viel spass hier... Es wird dir geholfen werden:-))


    Und den nickname find ich gut;-)


    Netter gruss aus koelle
    Lutz

  • Hallo Lana


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Lana,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de

  • Hallo Lana,


    erstmal willkommen auf nanoriffe.de


    Danke für deine Vorstellung hier bei uns !


    Und ich denke das dieser Tolle Foren Trupp hier bei uns dein Vorhaben gut umsetzen kann. Wenn also Hilfe benötigt wird, dann keine Scheu zu fragen !
    Bisher haben wir schon fast alles geschafft....

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten


  • Ich wünsche Dir bei uns Nanorifflern einen netten Erfahrungsaustausch und viel Spass!


    Gruss
    Nicole

  • Hi Lana


    wollte mal nachfragen wie das Becken mit der LED Beleuchtung aussieht - leider hab ich kein Becken-Fred von Dir gefunden, darum frag ich hier mal nach!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!