Mein neues D-D 365l Becken in Hürth

  • Hallo zusammen,


    hier stelle ich Euch meinen neues Becken vor. Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich relativ neu in der Meerwasserauqaristik, verbringe viel Zeit mit diesem schönen Hobby und lerne immer mehr dazu ^^


    Das Becken ist ein D-D ReefPro 1200 mit weißem Unterschrank.
    Es ist 120cm breit, 60cm tief und mit Unterschrank ca. 150cm hoch.


    Das Hauptbecken fasst 300l, das Technikbecken 65l


    Als Gestein habe ich von meinem Händler in Köln ca. 30 - 35 kg Lebendgestein bekommen und wir haben zusammen den Riffaufbau gestaltet.


    Technik:
    Licht: 2 x AI Hydra 32
    Filter: Clarissa SK3000
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit 1l Medienbehälter (z.Zt. Aktivkohle)
    Strömung: 2 x Sicce XStream SDC
    Förderpumpe: Sicce Syncra SDC 6.0
    UV-C: JBL Procristal Compact Plus 18W
    Dosierpumpe: Aquamedic Reefdoser EVO4
    Nachfüllautomatik: D-D H2Ocean Compact Ato


    Aktueller Besatz:
    1 Milka, 1 Seriatopora, 3 Euphyllia, 1 Chalice, 1 Clavularia, 1 Favia, 1 Catalaphylia, 1 Briareum, 1 Zoanthus, 1 Goniastrea (?), 1 Caulastrea, 1 Xenia Umbelata (auf separatem Stein), 1 Sarcophyton Ehrenbergi, 4 Discosomas, 1 Entacmaea Quadricolor,


    1 Lysmata Debelius, 1 Lysmata Amboinensis, diverse Schnecken und Einsiedler, 2 Archaster Angulatus


    4 x Chromis Virdis, 2 x Amphirion Ocellaris (davon einer leider kürzlich verstorben ;( , ein neuer ist bestellt), 2 x Gramma Loreto, 2 x Chrysiptera Parasema


    Es kommen nächste Woche noch zwei Montipora Korallenableger rein.


    Als Kalk-Versorgungssystem verwende ich Balling Light (auch wenn z.Zt. nur Carbonathärte verbraucht wird) und ich fange jetzt mit der Sangokai Nährstoffversorgung an.


    Habe neulich noch Fotos vom Einsetzen der Milka und der Seriatotora gesehen, und konnte ein deutliches Wachstum feststellen, was mich sehr freut :D

    Bin auf Eure Kommentare gespannt!

  • Für einen Start hast Du ein super System gewählt. Das wird lange viel Freude bereiten.
    Schau mal, ob der Deltec nicht ein wenig zu weit im Wasser steht. Obwohl er auf dem Bild einen super Job macht.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!