Hallo zusammen aus Hürth

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Holger, 48 Jahre, und komme aus Hürth (direkt bei Köln in NRW)


    Nachdem ich ich schon ein paar Jahre mit der Süßwasseraquaristik zugange war, aber mich das Thema Meerwasseraquarium immer wieder begeistert und beschäftigt hat, habe ich Ende 2020 beschlossen umzusteigen.


    Seit einigen Monaten habe bzw. bin ich immer noch dabei, viel zu lesen und auch das Internet nach informationen und Wissen zu durchsuchen. Dabei habe ich auch viele interessante Informationen und Berichte aus diesem Forum hier gefunden.


    Im April 2021 war es dann soweit und ich habe mir einen vertrauenswürdigen Händler aus Köln gesucht (und gefunden!) und meine Wünsche vorgetragen. Ich wurde sehr gut beraten und seit dem 03.05. steht jetzt ein D-D REEF-PRO 1200 bei mir im Wohnzimmer!


    Ich werde bestimmt die ein oder andere Frage an die vielen Experten hier stellen, denn das Thema ist trotz der ganzen gelesenen Theorie noch neu für mich und in der Praxis laufen die Dinge ja auch mal anders...


    Also Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten! ^^


    Viele Grüße,
    Holger

  • Hallo Holger,


    herzlich Willkommen im Forum. Ich freu mich schon auf die Vorstellung deines Beckens. Vor allem auf die Fotos. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Danke für die nette Begrüßung!


    Rolf: Diie.Sangokai Empfehlungen habe ich mir schon runtergeladen und lese sie zur Zeit durch. Sehr nützlich! Ich habe daraufhin meine Beleuchtung ein wenig angepasst.


    Birgit: Fotos gibt es auch bald, sobald ich genug Zeit habe, mein Becken hier zu beschreiben. Kommt aber auf jeden Fall noch.


    Viele Grüße aus Hürth,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!