PPM-Wert nach Erstbefüllung zu hoch, was tun?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein erstes Meerwasserbecken mit Osmosewasser befüllt.
    Und nun schreibe ich schon meinen ersten Beitrag hier im Forum :D


    Gemessen habe ich mit einem TDS-Messgerät welches mir einen Wert in ppm anzeigt.
    Das Osmosewasser hat einen Wert von 1ppm. Habe also mein Becken nun voll laufen lassen und anschließend die Steine (Arka Reef Rocks) dazu gesetzt.
    Nun stieg der Wert über Nacht auf 50ppm und bleibt konstant.


    Ich habe die Steine zuvor extra in Osmosewasser getaucht und nach dem "Mörteln" noch einmal abgewaschen.
    Lt. Hersteller kann man die Steine auch bedenkenlos sofort verwenden.


    Was sagt nun dieser Wert in ppm aus? Soll ich das Becken wieder leeren und erneut mit frischen Osmosewasser befüllen?
    Oder kann das Wasser im Becken bleiben?


    Vielen Dank im Voraus! :-)))

  • Das Wasser kann bedenkenlos im Becken bleiben. Der Vorgang ist ganz normal. Der Leitwert wird noch weiter steigen. Geht auch gar nicht anders.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!