Der Neue aus Nidderau

  • Guuude Moije zusammen :EVDB00~131: ,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin der Pascal, Bin 38 lenzen jung, Ehemann und Papa von 2 Wundervollen Kids.
    Bin durch Zufall auf die Aquaristik gekommen oder besser gesagt; da ich eine Tier-haar Allergie habe bleibt nicht viel Übrig was man so als Tier halten kann.


    Hoffe hier viele Wertvolle Tipps und nette Unterhaltungen zu bekommen.


    bis dahin, machts gut viele Grüße :thumbup: ....

    :yeah:

  • Hallo Pascal, :winken:


    herzlich Willkommen hier. Welches Becken möchtest Du denn aufstellen? Hast Du schon eine Vorstellung davon?


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo Pascal, :winken:


    herzlich Willkommen hier. Welches Becken möchtest Du denn aufstellen? Hast Du schon eine Vorstellung davon?


    Viele Grüße
    Birgit

    Hallo Birgit,


    ich hab mir jetzt 2 Bücher bestellt (Empfehlung aus der Einsteigerhilfe hier). Das Heist erstmal lesen, lesen und nochmal lesen und hier im Forum auch fleißig lesen.


    was es am Ende wird entscheiden die Finanzen und der Aufwand den ich betreiben möchte! vielleicht ist das ganze ja auch gar nichts für mich. Hier geht es um Lebewesen die versorgt werden müssen. Da sollte eine Anschaffung gut überlegt sein!


    Ich bin aber sehr fasziniert von der Aquaristik speziell Meerwasser, als regelmäßiger Ägypten-Urlauber der das schnorcheln liebt, bleibt wohl nicht aus *grins* ....


    ich werde euch aber auf dem laufenden halten! :thumbup:



    liebe grüße Pascal

    :yeah:

  • Hallo Pascal,
    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Ich bin schon ganz gespannt, wofür du dich am Ende entscheidest.


    Viele Grüße von Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!