Tankverschraubung undicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits dutzende Anleitungen und Berichte gelesen und alles versucht aber ohne Erfolg.


    Zwei der drei Verschraubungen sind undicht.


    Ich habe es mit Teflonband versucht war etwas besser aber es tropft immer noch.


    Ich überlege jetzt alles mit Silikon zu verkleben.


    Ich habe es mit Spucke versucht.


    Immer wieder alles gereinigt ohne Erfolg.


    Ich habe die ganze Prozedur jetzt 6mal gemacht und bin total verzweifelt.


    Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee.


    Würde mich sehr freuen, weil ich echt verzweifelt bin.

  • Hi,


    wo genau tropft es denn?


    Bei mir jedes mal einfach verschraubt und direkt trocken


    Hast du vielleicht den weissen Dichtring, zwischen Rohr und VErschraubung vergessen? bzw nicht richtig reingeschoben?


    Viele Grüße


    Nico

  • Es tropft zwischen Scheibe und dem weißen Ring. Haben zu zweit immer wieder alles kontrolliert und Videos etc. Angesehen weil wir schon verzweifeln alles richtig verschraubt.


    Heute werden wir mal Aceton besorgen und die Scheibe damit reinigen.

  • Guten Morgen,wir haben damals den Abfluss mit Silikon gedichtet, aber es wurde wieder undicht ,es tropfte ins Technikbecken, dicke Salzkrusten,unter dem Schrank.,ich bin froh das ,dass Aquarium weg ist.Nur beim Abbau war es kaum auseinander zu bekommen,der Käufer musste neue Rohre kaufen.


    Undicht ,dass war richtig schlimm,man freut sich und dann der Sch.........
    Viel Glück.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • vielleicht falsch montiert? ohne Foto wie gesagt schwierig.


    Tankverschraubung ins Becken darunter kommt der schwarz Ring (leicht befeuchtet - Spucke z.B.)


    von unten kommt dann der weiße Teflonring dagegen und die Kontermutter. Es wird dann auch nur an der Seite angezogen, an der die weiße Teflonscheibe sitzt!


    Dort wo die Gummidichtung ist darf nicht gedreht werden.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • so wie matthias schreibt ist richtig.



    der schwarze gummiring ist die dichtung. wenn der gedreht wird, verzieht der sich und es wird undicht. der gummiring sollte auch auf die "nasse" seite.


    der weisse plastikring nennt sich auch gleitring. auf dem wird gedreht und dadurch die "pressung" erreicht.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • NAbend,


    ganz wichtig, das Gewinde sitz im Trockenen. Ich habe in letzter Zeit leider einige Verschraubungen gesehen, die verkehrt herum montiert waren.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!