Was ist das alles an meiner Briareum?

  • Moin,
    bei einem nächtlichen durchstreifen meines Beckens bin ich heute an der Briareum hängen geblieben. Zum einen habe ich dort schwarze punkte gesehen die fix hin und herliefen. Da mir vor kurzem eine Acropora binnen 24Stunden verblichen ist und ich noch nicht 100% den Grund gefunden habe
    (gehe aber mal von lichtstress aus, hatte eine falsche beleuchtungseinstellung) habe ich Red bzw Black Bugs im Hinterkopf. Ich füge die Fotos der schwarzen punkte mal an. Ich denke aber nicht das jemand von euch etwas erkennen kann, dafür sind die Dinger zu klein um sie scharf zu fotografieren. Als ich dann die Scheibenseite gewechselt habe sind mir noch zwei weitere Sachen an der Koralle aufgefallen. Zum einen eine Art Braun-rote Röhre. Zum anderen ein weißes Konstrukt das ich wie ein Nest beschreiben würde. Um dieses "Nest" ist die Farbe der Koralle deutlich verdunkelt. Ich hoffe ihr könnt mir auf ein paar meiner Fragen eine Antwort geben.


    Anbei sind die Bilder. Diese habe ich auf einer externen Seite hochgeladen, da ich sie nicht klein genug bekommen habe um sie hier hochzuladen.




    https://ibb.co/4dPHrrB
    https://ibb.co/MkPnQDr
    https://ibb.co/2k9Dj6Z
    https://ibb.co/0cL5p87
    https://ibb.co/mCP0BGN
    https://ibb.co/bv211fb
    https://ibb.co/D1qf8Pb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!