XR 15 GEN5 oder Hydra 32 - ich will doch nur spielen...

  • Ich finde die Performance nicht so gut. Vieles lädt ewig, vorausgesetzt die Geräte werden in der App angezeigt. Auch die Software Updates schlagen häufiger fehl.
    Hatte im letzten Jahr mehrfach Kontakt mit dem Service. Alles an Lösungen ausprobiert, ohne Erfolg.


    Laut Support soll noch einiges an fulminanten Updates kommen. Unter anderem die Remote Funktion.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Nano ()

  • bin gespannt wie die Bedienung der 4x Versa mit der App ist.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo,
    danke für alles!
    Die blue soll ja wie es der Name schon sagt sehr blau sein.
    Aber mir gefüllt das blaue eigentlich schon sehr gut.
    Mit der Stellar könnte ich ja noch mit der aquablue spezial das ganze aufhellen?
    Was denkt ihr.
    Ich hab bei mir ne tenuis welche jetzt so ca in 25 cm Tiefe steht geholt.
    Weiter oben war die relativ schön rosa.
    Jetzt steht die seit ner Woche weiter unten auf ca ich 25 cl von oben und die Farbigkeit geht zurück.
    Ich denke der fehlt Licht.
    Bin echt am überlegen wie ich mein Becken mehr Licht geben kann.


    Danke

  • AB+ auf der Radion und je zwei coral plus und blue plus machen ein sehr schönes Licht. Auch nicht zu blau.

  • Ich habe die G4, aber nehme an, dass AB+ auf der Blue das identische Spektrum sein sollte

  • Hallo
    Ich habe die Radion g5 erst seit 3 Wochen über mein Becken, und bin erst durch diesen Beitrag auf die Vorlagen wie AB+ usw gestoßen.
    Das Spektrum ist leicht abgewandt nach Sangokai, also eher konservativ,mit Weiß bei 70%.
    Jetzt habe ich mal die einzelnen schedules zu Testzwecken geladen, und bin sehr überrascht wie Blau es ist. Klar bei Blau alle 100% und Weiß ganz unten.


    OK wenn ich ehrlich bin ein paar Korallen sehe ich bei diesen Einstellungen kaum, weil sie halt nicht fluorezieren. Wie auch immer...


    Beleuchtet ihr auch so Blau lästig?

    LG Andre

  • ist es nicht so, dass die AB+ Vorlage hauptsächlich für die Blue Version der G5 ist? Die hat ja von Haus aus weniger weiße LED.
    Ich glaube das wäre mir bei der G5 pro auch zu weiß.


    hast du mal eine Vorlage von World Wide Corals getestet?


    https://worldwidecorals.com/pages/led-lighting-presets

  • Jepp...die ist für die Blue :MALL_~34: das ist schon ordentlich blau :7_small27: hatte sie ja mal kurz über dem Becken,als meine Next -one ausser Betrieb war...schon ein ganz anderes Licht ...zuindest vom optischen Eindruck des Betrachters...den LPS hat es scheinbar gut gefallen...waren schön aufgeplustert...mehr kann ich nicht sagen,da nach einer reichlichen Woche meine Next-one wieder lief :EV3584~124: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sorry
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt, Weiß ist natürlich nicht auf 0, sonder 25%.

    Jepp...die ist für die Blue das ist schon ordentlich blau


    Kann schon sein das AB+ für die Blue ist. Ich hab aber die Pro, und die hat weniger Blaue LED's und mir kommt es trotzdem sehr Blau vor.


    Wie auch immer mir gefällt es, schon allein der Farben wegen. Wenn ich das jetzt so fahren möchte, wie lange sollte so eine Umstellung dauern..
    So 4- 8 Wochen oder eher noch länger.

    LG Andre

  • Denke mal schon :7_small27: Also ich finde das Licht auch schön...hat einen Eindruck von Tiefe...ob es den SPS allerdings zusagt,kann ich nicht einschätzen :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Leute,


    wer von euch hat denn XR15 g5 und Hydra 32 schon selbst vergleichen können bzgl Lautstärke bei identischer Lichtleistung?
    Nachdem die neue AI Prime 16 mich derart geschockt und enttäuscht hat, bin ich völlig eingeschüchtert was das Thema betrifft.


    Zwischen Prime HD und Prime HD16 ist bei 80% Last die eine unhörbar von 50cm Entfernung, die andere ein alter Haarföhn.

  • Klare Antwort:


    Die Radion G5 ist die deutlich überlegene Leuchte, ist aber auch deutlich lauter als die Hydra.


    Bestimmt nicht das, was du hören wolltest :S

  • wie definierst du denn bitte die "deutlichere Überlegenheit"?


    Ich hatte die Hydra 26HD über meinem Xenia 100 und nun die Hydra 32
    Es wächst und gedeiht alles super, egal ob Euphyllia oder Acropora


    Die Lampen lassen sich super steuern, sind leise und kosten dennoch weit weniger als die Radions.
    Was genau kann man denn mehr steuern bei der Radion, das sie so deutlich überlegen ist?


    die letzten Radions die ich hatte war die 3. Gen, danach wurde es mir einfach zu laut und dafür dann auch zu teuer


    Viele Grüße


    Nico

  • die hydra 32hd touren bei mir immer 30min nachdem sie angegangen sind hoch auf 80% und sind nach 1-2 min dann wieder ruhig.


    Da ich auf 150x65x60 mit 4x hydra 32 geplant habe, laufen die nicht alle auf "Overdrive" oder am Limit.
    Bisher war die Lautstärke dadurch nicht anders als bei der hydra26

  • Meine Radion habe genau wegen der Lautstärke wieder verkauft, obwohl das mit den anderen Komponenten super harmoniert hätte. Da es unbedingt LED sein soll, habe ich dann eine andere Wahl (nicht zu hören) getroffen.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!