Was ist das für eine Algenart ?

  • Hallo,
    Ich habe da mal wieder eine Frage, ich war ein paar Tage im Krankenhaus seitdem ich jetzt wieder raus bin habe gesehen das ich grüne Beläge an den Scheiben und teils auf dem Riff habe weiß jemand was das für welche sind. ?


    Wasserwerte habe ich heute gemessen. Mg und Ca werde ich morgen messen und gerne nachtragen.


    KH- 9
    PH- 8,2
    NH4- 0,05 mg/l
    NO2- 0,05 mg/l
    NO3- 7 mg/l
    PO4- n.n


    Lg dustin


    Lg Dustin

  • Ich geh auch davon aus, dass das nur bedingt Algen sind, sieht eher nach Cyanos oder anderen Bacs aus. Wenn Deine Werte stimmen (mit Referenz gemessen) dann stimmen deine NCP Werte nicht. Es fehlt erst einmal P, eventuell auch noch C. Ich würde erst einmal P dosieren, um auf einen Wert von 0,05 zu kommen. NO3 und NH4 sind so ok. Den Kh würde ich auch auf 7,5 senken.


    Ein Gesamtbild wäre sinnvoll.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!