Schnecken aus Verkaufseimer bekommen

  • Hi Leute,
    habe eben im Rahmen des Erstbestatzes ein paar Schnecken mitgenommen.
    Die haben sich nun am Boden des Verkaufseimers festgesaugt und ich krieg die nicht los ohne "Gewaltanwendung"
    Das will ich natürlich nicht, wie krieg ich die schlüpfrigen Scheisserchen denn da am geschicktesten raus?? ;(


    LG
    Jürgen

    LG
    Jürgen

  • Schon etwas kräftig zur Seite schieben und etwas (ganz wenig) drehen ggf.
    Ähnlich wie du einen Saugnapf von der Scheibe entfernst (aber nicht abpulen ^^)


    Ist manchmal nicht so einfach aber anders wird es nichts. Die Schnecken wollen sich ja schützen :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!