Hallo aus Magdeburg

  • Hallo, ich bin Lucien und 34 Jahre alt.
    Ich habe mich hier angemeldet um mein Horizont zu erweitern. Ich habe kein Meerwasseraquarium, möchte mir aber gern eins zulegen. Und ich hoffe Ihr könnt mir bei der Planung, dem Besatz usw helfen.


    Was die Aquaristik angeht, bin ich kein Neuling. Ich habe/hatte seit 3,5 Jahren ein Süßwasser AQ. Dieses will ich jetzt umgestalten und ein Meerwasseraquarium daraus machen. Die Süßwasserbewohner sind schon ausgezogen und haben ihr neues zu Haus bezogen. Das einzige was davon noch übrig ist, ist das Becken, die Technik, Zubehör und Deko wie Moorkienwurzel.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier :EVERYD~16: Da kann ich Dir die Jungs vom Meerwasserhof empfehlen...da bist Du gut aufgehoben :7_small27: LG aus dem Mansfelder Land :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Viel Spass wünsche ich dir mit deinem neuen Projekt. Ich freu mich schon auf deine Berichte. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo...
    Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten. Am Samstag werde ich mich in dem Meerwasserhof in Magdeburg mal umgucken in ein paar Infos einholen.



    Vorweg: Ich besitze ein Fluval Venezia 190.
    Das ist ein Eckaquarium mit Heizstab, Außenfilter und Ledlampe. Die Einrichtung wie Holz oder Keramikhöhlen kann ich wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen oder?
    Laut meinen Recherchen kann die Lampe und der Filter ebenfalls weg, nur der Heizstab kann wiederverwendet werden.
    Das sehe ich so richtig oder?



    Ich würde das Aquarium gern mit wenig Technik betreiben. Nur mit Lampe, Heizstab und Strömungspumpe da im Unterschrank kein platz für ein Technikbecken ist. Dafür nehme ich gern mehr Arbeit/Aufwand in kauf und fülle selbst das verdunstete Wasser nach oder diverse Nährstoffe.


    Da ich unbedingt ein Nemo (Anemonenfisch) möchte, soll das Becken darauf ausgerichtet werden. Ich hoffe 190l reichen dafür. Die Angaben im Netz variieren diesbezüglich sehr stark.



    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.



    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!