Uhrumstellung

  • Hi ! Wie ist das bei euren Lampen, ziehen die bei der Uhrumstellung automatisch mit, oder bleibt das alles so, wie vorher ?
    Ich lass jetzt meine ca eine halbe Std später angehen, bin mir aber gerade nicht so sicher, ob das evtl den Rythmus der Tiere ein klein wenig durcheinander bringen könnte ? ?( 8|

  • ich lasse es immer auf gleicher uhrzeit ohne eine umstellung, gibts in der natur auch nicht.


    dadurch, dass es ab herbst eh früher dunkel wird, kann auch das becken damit etwas früher ausgehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich würde ganz gern bei der gleichen Einstellung bleiben. Leider stellen sich meine Lampen direkt um, sobald ich mich mit denen verbinde.
    Sowohl Coral Box Moon, als auch Kessil A360X und ATI Hybrid stellen immer direkt die Uhrzeit um sobald ich mich drauf verbinde. Daher mache ich es einfach wenn es dunkel ist...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hatte es jetzt so gemacht wegen füttern und der Zugabe von meinen Mittelchen, daß wäre sonst bei mir etwas knapp geworden. Also wenn’s den Tieren nichts ausmacht, behalte ich das so bei.

  • Hallo Yasin,


    ich stelle die Uhr nicht um. Sollte das aber bei dir aus organisatorischen Gründen nötig sein werden sich deine Tiere innerhalb weniger Tage an den neuen Rythmus gewöhnen.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!