Neueinsteiger aus Österreich - Vorstellung

  • Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Edmund bin 30 aus Österreich und neu in der Meerwasseraquaristik.


    Ich freue mich dieses schöne Hobby mit euch teilen zu können.


    Ich habe mir ein Red Sea Reefer 250 gekauft und die Technik selbst zusammengestellt. Ich denke das ist eine gute Größe für den Anfang.


    Ich bin derzeit in der 3 Woche und beginne langsam mit einfachen Korallen zu besetzen.


    Mein Riff :


    Liebe Grüße Eddy


  • Huhu :EVERYD~16: Was sind denn die beiden flachen Platten links und mittig oben für Steine ? Sehen sehr massiv aus...würde ich überlegen,ob die vielleicht raus können oder durch etwas luftigeres ersetzt werden :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo, :yeah:
    Danke für dein Feedback. Meinst du den Stein oben der mit den Platten verbunden ist? Den könnte ich wegnehmen und links alles bis auf die Platte welche am Boden liegt.


    Welche soll ich dann nehmen?


    Liebe Grüße Edmund

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Hi!
    Ich würde den oberen Flachen Stein raus nehmen. Ansonsten sieht dein Aufbau sehr gut aus.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ahoi Eddy :)



    Willkommen in der Salzwasserrunde, hier gibts Rat zur Tat. :)


    Interessanter Aufbau, schaut aus wie ein kleiner Kran links. :) gegen die mittlere Abschattung kann man sicher was machen.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Vielen dank für Eier Feedback, ich werde mir morgen etwas bzgl. Abschattung und Änderung des Aufbaus auf der linken Seite


    Liebe Grüße Edmund :EVERYD~16:

  • Ja...ich meine den Teil (anscheinend 2 flache Platten ) linka und mittig oben,der wie ein Kran aussieht...sieht etwas unnatürlich aus...was sind das für Steine ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Eddy,


    ein herzliches Willkommen auch von mir. Den oberen flachen Stein würde ich raus nehmen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau gut. Welche Korallen möchtest du denn in dem Becken pflegen?


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ok...nimm einfach mal raus und mach Foto...mal schauen,wie es dann ausschaut...links könntest Du evtl noch ein kleines Plateau schaffen und eine schöne große Koralle plazieren :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Eddy,


    ein herzliches Willkommen auch von mir. Den oberen flachen Stein würde ich raus nehmen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau gut. Welche Korallen möchtest du denn in dem Becken pflegen?


    Viele Grüße
    Birgit


    Hallo Birgit, danke.
    Ich mach ein Mischbecken daraus und habe bis jetzt 5 Korallen drinnen. Zoanthus, goniopora, axifuga, euphilya, und eine sacrophyton drin. Sps hätte ich eben auf den Flachen Stein oben gegeben :D jetzt muss ich mir was überlegen hehe.


    Liebe Grüße Edmund

    Meint ihr den Stein?



    Oder die Platte links


    Liebe Grüße Edmund

    3 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Ja...und die Platte links darunter bzw daneben auch :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich würde nur den markierten Stein raus nehmen. Den anderen kannste auch oder so lassen :8)

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Na,ja...schon viel besser...allerdings finde ich den linken Stein zu gross und zu massiv...da findet sich bestimmt etwas filigraneres..vielleicht mit einer Verbindung zur rechten Seite und ein paar Löchern als Verstecke :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So nun habe ich den Kran anderweitig verwendet jetzt siehts aus wie ein Thron :D


    Liebe Grüße Edmund

  • versuch links in etwa so ein aufbau wie rechts zu schaffen und die beiden dann miteinander zu verbinden.
    zu grosse steine kannste dafür auch verkleinern.
    so wie es jetzt ist, haste nur ne übereinanderschichtung von steinen, ohne stellplätze für korallen geschaffen zu haben.
    versuche es pyramidenförmiger. also sich nach oben verjüngend.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ahoi Eddy :)


    Ansich ist der Aufbau toll, du müsstest nur etwas leicht drehen, den Kran etwas nach vorne. Den mittleren Stein so gedreht dass es etwas Licht abbekommt.
    Im Meer ist auch nicht alles beleuchtet , es gibt auch da Abschattungen.


    Anbei mal dein AQ im Anhang, schau es dir bitte mal an.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • @ Cei :MALL_~34: Micha wir verstehen uns...genau so meine ich das :7_small27: :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!