Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Hallo zusammen, ich heiße Simon und bin 42 Jahre alt, ich betreibe die
    Aquaristik mit kurzen Pausen seit meinem 11 Lebensjahr, also gut 30 Jahre.
    Seit 2011 habe ich wieder durchgehend mindestens 3 Süßwasserbecken am laufen gehabt,
    wovon eins (160L) mittlerweile an meine Ehefrau übergegangen ist.
    Mein Hauptbecken ist momentan noch ein 250L Pflanzenaquarium, mehr geht in der Wohnung wegen des Gewichtes leider
    nicht, aber ich hoffe demnächst im Keller neue Stellmöglichkeiten zu haben.


    Da ich mich schon immer für die Meeresaquaristik interessiert habe, ja auch direkt am
    Binnenmeer Ostsee wohne und 2018 einen tollen Urlaub in der Karibik
    hatte, habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschieden eines
    meiner Süßwasserbecken (109l) aufzulösen und ins Salzige
    einzusteigen.
    Das Becken werde ich in einem gesonderten Thread vorstellen.


    Grüße Simon :EVERYD~16:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :EVDB00~131: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi Simon :EVDB00~131:


    Ein winkendes Willkommen nach Schleswig– Holstein auch an dich aus der Salzwasserrunde. :thumbup:
    Hier bist du richtig gestrandet , hier gibts Rat zur Tat. :D



    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!