Two Worlds One Reef

  • Warum sollte es ihm besser als uns gehen? :spiteful:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Edit:
    die beiden letzten Bilder sind vertauscht. Das erste bild ist die Vervve und das 2. die Radions + T5

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Klingt doch erst mal sehr gut :dh:... und auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Eheschließung :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ Anemonenkrabbe
    Danke schön.


    Nachtrag zu der Lampe:
    Es gibt doch voreingestellte Modi (LPS, SPS, Hardcore SPS :P ect.). Diese sind aber gut versteckt und auf dem 1. Blick nicht ersichtlich.
    Positiv ist der Lüfter hervorzuheben. Ich hatte den ganzen Tag die Leuchte auf max 120% hochgedreht und der Lüfter war nicht hörbar. Da sind die MP10 lauter.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Das mal ein ausführlicher Bericht. Klasse.
    Vielen dank dafür.
    Mal sehen wie sie sich die Tage macht

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • Glückwunsch!


    Na leise Lüfter find ich schon mal sehr ansprechend.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Sieht verdammt gut aus, ich finde es aber nicht ok, daß du uns ständig die HG unter die Nase reibst :nono: :D
    Und meine allerbesten Glückwünsche noch zu eurer Hochzeit :EV3584~124:

  • @ Simon...da bin ich ganz bei Dir...ohne Zweifel ein schönes Tier...aber der Knaller für mich nicht...bin da ganz ehrlich...Euphys liebe ich sowieso,auch,wenn ich keine mehr kaufe LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das kommt nur durch das video rüber, ich kriege es nicht besser hin. In Wirklichkeit ist die farblich intensiver. Schau mal das Video von tomskoralle, der hatte da dieselbe HG gezeigt. Ich hab hier eine golden torch von joe stehen und die kann definitiv einpacken. Und man darf nicht vergessen die ist jetzt 2 Wochen hier, ich hab sie zur Eingewöhnung relativ strömungsarm und dunkel gestellt, die kriegt noch die ursprüngliche Farbe zurück und ich werde sie dann auch mehr Licht und Strömung geben.
    https://youtu.be/T-iBxZuck-4
    Die HG steht auf dem Boden

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Ich weiß was ihr meint. War vor Wochen wieder mal bei aqzeno weil sie 24k indo torch hatten. Hab die mir angeschaut und sofort gedacht. Ne, dafür gebe ich keine 750 für 3 Köpfe aus.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hiho.
    Cool das du dir die Mühe machst und auch ein gewisses Risiko eingehst die Lampe zu testen. Risiko in dem sinne das es ein Beleuchtungswechsel ist.
    Aber eine Kleine Anmerkung.
    Wäre es nicht sinnvoll den test und die Bilder der Verve in einen eigenen gebricht zu schreiben. Hier in deinem Becken Bericht geht er unter.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Danke. Ich werde am ende des testzeitraums ein eigener thread darüber erstellen. Das hier sollte nur mal nur kurze und schnelle updates sein.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin,
    ein zwischenfazit nach 2 1/2 Wochen mit der Vervve: Der Kh Verbrauch ist konstant bei 52 ml/Tag. Der Phosphatverbrauch ist dagegen um 30% gestiegen. Ich hatte zwischenzeitlich sogar fast eine Limitierung. Bei der Färbung gibt es kaum Unterschiede. Lediglich die Ableger auf dem Fragholder bekommen nicht mehr genug Licht, was verständlich ist. Die hatten davor Licht von der Stellar abbekommen. Es sind eh nicht mehr viele, die meisten habe ich die Tage eingeklebt und der Rest werde ich demnächst verschenken. Beim Lüfter bilden sich langsam eine Staubschicht, trotzdem ist er weiterhin nicht hörbar. Erstaunlich bei gerade mal 4 cm Durchmesser.
    Update zu GHL: das Gerät arbeitet immer noch sporadisch wie es will, mal gibt es 7,1 raus, mal 8,9, dann 4 Tage nacheinander 8,1/8,2. ich hab jetzt alles mehrmals kalibriert. Demnächst versuche ich als letzter Möglichkeit mit einer neuen sonde. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von ghl.
    Salinity Guardian: im Gegensatz dazu arbeitet der absolut fehlerfrei. Die App funktioniert stets problemlos, ist schnell und die werte sind im Vergleich zu hanna absolut stabil. Ich musste bis jetzt lediglich 1x nachkalibieren.
    RedSea Doser: arbeitet genauso zuverlässig wie der Salinity Guard, die Pumpe ist auf der niedrigsten Stufe absolut leise.


    Ansonsten gibt es korallentechnisch wieder einen kleinen Zugang.
    https://bilderupload.org/image…d74-d1e2-43d6-bcf9-8.jpeg

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!