Grüße vom Bodensee

  • Hallo,


    Mein Name ist Heiko und komme aus Friedrichshafen am Bodensee.


    Ich bin gerade dabei, mein erstes Meerwasserbecken zu Planen.


    Im Auge habe ich hierfür ein Red Sea Reefer 250.


    Bin schon kräftig hier im Forum jede Menge Informationen "aufzusaugen" um möglichst wenig am Anfang falsch zu machen.


    Leider gibts hier am Bodensee keine Shop's für Meerwasser, sodaß ich wohl mein Equipment im Internet kaufen muss.


    Freue mich schon auf spannende Unterhaltungen mit euch.


    Grüße


    :thumbup:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Hallo Heiko




    in unserem leitfaden haben wir eine händlerliste. vielleicht findest du dort etwas in deiner weiteren umgebung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ahoi ^^


    Ja Willkommen im Forum und viel Erfolg für dein Projekt. :thumbup:
    Hier findest du so viele Informationen auch in der Einsteigerhilfe, da kann dein Start nur bombig werden.


    Bin gespannt wenns losgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!