ATI Hybrid t5 4x39 Watt LED 2x 75 Watt Ausfall Röhren

  • Hallo,
    Bei meiner Beleuchtung fallen nach einem Wechsel der Röhren teils die Röhren aus, für mich nicht nachvollziehbar:


    1) Ausfall der beiden hinteren Röhren während des „Hellerwerdens = Hochdimmens “ der Lampe. Wenn ich eine der beiden Röhren, egal welche, kurz ausdrehe und wieder eindrehe, gehen sie kurz an, um dann wieder auszufallen. Sobald die Lampe auf 100% steht und ich eine der Röhren ausdrehe und wieder eindrehe, bleiben sie an.


    2) die hinteren Röhren mit den vorderen getauscht - jetzt gehen die vorderen aus.


    3) also neue Röhren gegen 2 der alten getauscht - das gleiche Spiel, Ausfall beim Hochfahren, die vorderen gehen aus.


    4) Da es ja sein könnte, dass von den alten auch eine defekte ist, habe ich zwei neue Röhren gekauft und gegen die vorderen getauscht. Beim Hochfahren geht nur eine der beiden. Nachdem ich sie kurz ausgedreht habe, geht keine mehr - zu keiner Zeit.



    5) dann habe ich die vorderen mit den hinteren getauscht. Jetzt gehen die hinteren aus.


    Laut ATI soll es an den Röhren liegen, das Fehler beim Tausch wandert. Das halte ich aber mittlerweile für unwahrscheinlich, da von nun 8 Röhren, von denen 6 neu sind, 4 Ausfallerscheinungen haben,


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder vergleichbare Erfahrungen gemacht?


    Falls ich eine neue Lampe brauche, welche könnt ihr für ein Reefer 350 empfehlen?

    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderW ()

  • wenn es ein technischer defekt an der lampe wäre, dann dürfte der fehler nicht "mitwandern". da würde ich ati zustimmen. ansonsten wäre das äusserst ungewöhnlich. denn, wenn ein vorschaltgerät einen defekt hätte, dann müsste der fehler dort permanent ,mit allen röhren reproduzierbar sein. von daher wäre ich bei den röhren. welche hast du in verwendung, die immer streiken? vielleicht mal einen anderen hersteller versuchen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe ein 6x39W ATI T5 Powermodul und hatte direkt nach Auslieferung ein ähnliches Problem.
    Also Lampe wieder zurück gesendet zu ATI und dort wurde festgestellt, dass die Fassungen ein klein wenig zu weit auseinander lagen und somit nicht immer den vollen Kontakt geben konnten.


    Vielleicht schaust du mal... weil bei mir war es auch mal Röhre 1 und 3, dann 4 und 5... ich hab gewechselt und getauscht und an mir selber gezweifelt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!