Amphiprion frenatus Paar dekoriert neu

  • Hallo,



    eine kleine Anekdote zum Feiertag: :2_small9:
    Ich pflege seit einiger Zeit ein Päärchen Amphiprion frenatus. Seit ein paar Tagen fand ich immer wieder den Echonophylliaableger ausgehebelt (trotz geklebt) im Sand liegen. Erst verdächtigte ich meine Seeigel aber gestern konnte ich die wahren Übeltäter beobachten. Sehr energisch wird die Koralle anvisiert, gepackt und durchs Becken geschleudert. :EV6CC5~125:



    Warum das ganze? Wissen wohl nur die beiden Scherzbolde! :EVC471~119:
    Oder die Koralle war einfach zu nah an der Partneranemone. :3_small30:



    Viele Grüße
    Birgit ^^

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Guten Abend,


    ich persönlich konnte dieses Verhalten bei den beiden Frenatus zum ersten mal beobachten. Pflege in anderen Becken noch A.ocellaris, die sind aber brav. Da ist das Einbringen von Ablegern auch in Nähe ihrer Anemone kein Problem! :pop:


    Viele Grüße
    Birgit ^^

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!