MAXSPECT Gyre 350

  • Hallo Zusammen.
    Und zwar bin ich ganz neu in der Welt des Wohnzimmerriffs. Da mir aber die Strömungspumpen im riff gar nicht gefallen, habe ich mir überlegt eine Gyre 350 zu kaufen und an den ablaufschracht Vertikal zu montieren.
    Nun zu meiner frage:
    Ich die Leistung der Pumpe evtl zu stark für mein 120x50x50 Becken??? Wäre die 330er eventuell die bessere Wahl???
    Oder reicht eine Pumpe auf keinen fall?
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
    Lg HansPeter

  • die 330 wird locker reichen. (aber als dual) sonst ist halt nur eine Richtung möglich. Der rückwärts modus ist nicht wirklich rückwärts)


    mein becken ist 30 cm kürzer und auf 30 % ist die strömung locker stark genug.
    das gilt für die standard ausrichtung links/rechts gegenüberliegend. vertikal habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Hi,
    mach dir doch eine Ecotech MP40 an die Rückwand. Die Gyre sind gut. Ich habe zwei. Allerdings verlieren sie super hart an Leistung sobald sich nach etwa einer Woche ein Biofilm auf den Rotoren bildet. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.
    Viele Grüße Johannes

  • Bei mir dauert es mindestens 4 Wochen, bis der Effekt eintritt. Zumindest bis er so stark ist, dass es mir auffällt.
    Und gereinigt sind sie ja super schnell.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator