Microbe Lift

  • Guten Morgen


    ich trau mich kaum zu fragen, bin aber etwas irritiert ! Arka bietet doch mit Microbe Lift ein Versorgungssytem an, ist das so korrekt ?

  • Ok...
    das scheint aber hier nicht oft, bis gar nicht vertreten zu sein !?
    ich habe jedenfalls keinen Beitrag dazu finden können. Wollte mal gerne ein paar Meinungen, bzw. Erfahrungen dazu hören.


    Hatte nur gelesen, daß Jemand die Frage gestellt hat, ob man Microbe Lift mit einem anderen Versorgungssytem mischen kann, das hatte mich halt etwas stutzig gemacht.

  • Mischen kann man bestimmt. Würde es aber nicht machen.
    Jeder Hersteller hat sich schon bei seinen Produkten was gedacht, - ok außer einer :D. - und ja alles auf einander abgestimmt.

  • Mischen sollte man denk ich auch nicht.


    Aber gibt es denn niemanden hier, der sein Becken damit Versorgt ?
    Oder die Produkte von Colombo, sah auch interessant aus, aber da sollte ich vielleicht nochmal ein eigenes Thema erstellen.


    Viele Grüße


    Rene

  • Mischen sollte man denk ich auch nicht.


    Aber gibt es denn niemanden hier, der sein Becken damit Versorgt ?


    Rene


    Nur als Hinweis für qualitative Versorgungssysteme: Schau mal, ob es Referenzbecken gibt des Herstellers vom jeweiligen Versorgungssystem. Wenn ein Hersteller nicht einmal ein eigenes Aquarium damit betreibt, sondern nur das System abgeworben, abgekupfert, abgeschaut oder abgekauft hat, um es zu verkaufen, dann würde mich das auch wundern :pleasantry:
    Wenn dann noch der tiefe Preis, oder eine aggressive Marketing-Aktivität, zum Kaufentscheid beitragen soll, dann kommt dann in etwa das bei raus, was viele hier als "mein Becken alles Scheisse - Meine Korallen alle Scheisse - alles instabil - ich weiss nicht mehr weiter - was mache ich nur falsch usw." betiteln :search:

  • Ich hatte mir jetzt die Produkte von Colombo etwas genauer angesehen, die auch ihr eigenes Becken damit betreiben, fand ich persönlich sehr schön, nicht zu blau.
    Die Produkte scheinen auch alle auf dem eigenen Mist gewachsen zu sein, soweit ich das als "Noob" :phat: beurteilen kann.
    Mark hatte, wenn ich das noch richtig im Sinn habe, die Produkte mal getestet und glaube ich für gut ganz befunden. An der Stelle:
    Mark: Bitte nicht sauer sein, wenn ich Unsinn schreibe, mich dann gleich drauf hinweisen.
    Ich finde dummerweise den Beitrag nicht mehr.
    Bei der weiteren Suche wurden die die Wassertests mal unter die Lupe genommen: http://www.salzwasserwelten.de…lombo-wassertests-teil-1/

  • Ähhm Yasin,


    Frag mal den Hersteller oder lies dich weiter ein hier im Forum ,wie er bei seinem Versorgungssystem KH erzeugt.
    klassisch , basische Stoffe oder mit organischen Substanzen


    Mir ging es leider so. Hab dann wie immer HIER, aber zu spät, das alles erfahren. Und mein Aquarium ging langsam den Bach runter. Alle Mittel ins Klo, was anderes gekauft. Per FB oder mail diverse Hersteller gefragt, genau von den 2 wo ich es nicht erwartet hatte kam dann sofort die Antwort "Klassisch mit Carbonat und Bi-Carbonat."

    .


    Der Hersteller meines ersten Versorgungssytem … warte ich heute noch auf Antwort, auch hier im Forum . Kommt zwar rein um die Werbetrommel zu rühren, hat mein letztes Posting auch gelesen, nur eben nicht mehr geantwortet.



    Alex …………. :8) jauuu :8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!