Betrieb von UVC im Technikbecken

  • Hallo zusammen.


    Ich muss meine RFP für den Bypassbetrieb mit UV erneuern. Bis ich diese habe und momentan mit meiner jetzigen RFP mit Betrieb des UVC Probleme mit dem Wasserstand habe, wollte ich folgende Lösung kurzfristig nutzen, da die UV laufen soll. UVC mit einer kleinen 800er Pumpe separat betreiben.Dabei soll die Pumpe das Wasser aus dem Rückförderabteil abgreifen und in das mittlere Abteil des Abschäumers pumpen. Passt das oder gibt es dann Probleme mit dem Wasserstand im TB? Ich meine, da ja hinten nun zwei Pumpen mehr Wasser abtransportieren. Steigt dann nicht der Pegel im mittleren Abteil an?


    Gruß Daniel

  • das wasser was mehr ins mittelabteil gelangt, wird genauso schnell auch wieder im rückförderabteil landen. könnte dann aber zum teil wieder zurück ins mittelabteil befördert werden. das könnte eher ineffektiver sein.


    würde vielleicht eher vom einlauf ins mittelabteil, direkt zum abschäumer pumpen. so läufst du nicht gefahr das gleiche wasser mehrfach zu behandeln. gleichzeitig würde ggf. das bereits behandelte wasser direkt abgeschäumt und die geschädigten bzw. abgetöteten teile grösstenteils entfernt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!