Abschäumer Deltec 600i

  • Guten Morgen,danke für das nette Kompliment,auf den Punkt getroffen.
    so aber jetzt das nächste Problem, der Topf oben hat ja keinen Ablassschlauch,er ist fast voll,ich versteh das nicht so ganz mit dem abmachen,Himmel schick technikverstand.
    WIE GEHT DAS DING AB.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich weiß nicht mehr genau was der Umbau gekostet hat aber es war nicht sehr teuer. Irgendwas zwischen 10 und 20 Euro glaube ich. Allerdings hatte ich mir einen neuen Abschäumer bestellt und sie haben es direkt mit gemacht. Also keine Ahnung was es nachträglich kostet. Wenn es denn überhaupt möglich ist.

  • Ich hab den Topf abgedreht,man war das erst ein Sch. Aber jetzt weiss ich wie es geht.Der Abschäumer ist wirklich Top,super leise nur das mit dem Topf Abdrehen das nervt ,deswegen kommt der 1000i.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nehmt es mir nicht übel,aber ich könnte mich abrollen :EV6CC5~125:
    hier ist wenigstens immer was los :rofl:


    jasmin : ich glaube der Bajonettverschluß der Abschäumer 600i, 1000i und auch der meines 1500i ist identisch - wechseln bringt es also nicht


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Mhhh Jasmin ? ? ,


    wie hast du den Deltec bisher geleert ?


    Komplett umgekippt ? Mit Strohhalm leergesaugt ?


    :EVERYD~16: -- :EVADB5~117:

  • Mmmmhhhhhh ja war mega lecker,solltest Du auch mal Kosten,richtig viele Vitamine,lecker. :cookie:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Loch in den Boden, 5mm, kleines Stückchen Kunststoffrohr einkleben, Aussendurchmesser 5mm, Schlauch aufstecken, innendurchmesser 4 mm, kleinen Hahn dran (Gardena Drip System), fertig. Den Topf für 10 bis 20 € wage ich zu Bezweifeln.

  • Für mich sind die 10 bis 20 Euro durchaus realistisch.


    Mal einen Mitarbeiter 50 bis 100 Stück am Vormittag durchbohren und das Röhrchen einkleben lassen.


    Den Verkauf dann ohne Zwischenhändler mit überaus zufriedenen Kunden abschließen.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ups, falsch Verstanden! Ich dachte den Abschäumer mit Sonderanfertigung Topf, für zusätzlich 10 bis 20 Euro!


    Den Topf als Sonderanfertigung einzeln und neu. Werden 20 Euro vermutlich nicht reichen. Das sehe ich dann auch nicht anders!


    Einfach dort anrufen dann kann dir geholfen werden.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Der Ersatzdeckel kostet schon 24,95-€ Wenn Du einen Topf mit Ablauf für den 600i brauchst wirst Du bei Deltec Anrufen müssen, die machen das mit dem Ablaufschlauch und sagen auch einen Preis. Frag' am besten gleich nach Thomas Weidl, da wird dir geholfen !

  • Ok mach ich ,ich Ruf heute mal an.Nur ich brauch ja einen Ersatztopf,Och nee,ich mach das Ding ab und gut.Heute morgen sprudelt er wieder ,weil der Wasserstand abgesunken war und die Nachfüllautomatik Klemmt mal wieder.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo


    Das mit anrufen bei deltec wird heute nicht hier ist Feiertag

    Mit freundlichen Grüßen
    Ch75

  • Ja stimmt,ihr habt heute frei.Ich lass es einfach so wie es ist .Ich bin zufrieden ,er ist soooo leise,wie ich mir das gewünscht habe einfach toll.
    Nur das mit dem Topf abmachen ist schon nervig.Zum Glück nicht jeden Tag.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Zitat

    Ja stimmt,ihr habt heute frei.Ich lass es einfach so wie es ist .Ich bin zufrieden ,er ist soooo leise,wie ich mir das gewünscht habe einfach toll.
    Nur das mit dem Topf abmachen ist schon nervig.Zum Glück nicht jeden Tag.

    Du musst den Topf auch nicht immer mit voller Kraft zu drehen.
    Meiner Meinung nach reicht auch nur leicht Handfest (so mache ich es immer) anziehen.


    Gruß Bernd


    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!