Abschäumer Deltec 600i

  • :dr: lasch Jens :dr:


    ich hab mir nun den Deltec SC 6000ix bestellt.


    Dazu noch ein extra Technikbecken mit 2000 L :EVD335~121:

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für dein Feedback. War nur deshalb so irritiert weil mir die Angabe zum 1000i in deiner Signatur auffiel und - da ich ja auch für mein neues Becken, was aber ein paar Liter mehr als das Xenia 100 hat, vermutlich wieder auf Deltec setzen werde - ich einen Moment darüber nachdachte ob dann der 1000i bei mir wohl noch :EVC471~119: ausreicht.

    :dr: lasch Jens :dr:


    ich hab mir nun den Deltec SC 6000ix bestellt.


    Dazu noch ein extra Technikbecken mit 2000 L :EVD335~121:

    IX ist aber schlechtere Variante :10_small20:

    Beste Grüße
    Volker



  • Jepp... warum nimmst Du nicht den Regelbaren ?
    Homopus, welche Größe / wieviel liter werden es bei Dir ?

  • Guten Morgen,ich wollte noch was schreiben,der neue Abschäumer ist richtig klasse,nur der Topf oben drauf ist das jedes mal ein Sch....beim Reinigen.
    Kann ich auch den nächst grösseren kaufen für mein Becken mit dem Ablassschlauch ,also der Deltec läuft so leise das du glaubst er ist aus,nur ich bin kein Handwerker ich kann das nicht machen ein Loch bohren ,ins Plastik .Kann ich für mein Becken den grösseren nehmen wegen dem Wasserstand.
    Den ich jetzt hab würde ich verschenken,an Leute hier im Forum ,die Wert auf gute Technik legen aber nicht so gut mit den Euronen sind. :drink:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Kann ich für mein Becken den grösseren nehmen wegen dem Wasserstand.
    Den ich jetzt hab würde ich verschenken,an Leute hier im Forum ,die Wert auf gute Technik legen aber nicht so gut mit den Euronen sind.



    Hy Jasmin.


    D.h. du willst dir den 1000i kaufen ?.
    Laut Beschreibung hat er ja den selben Bedarf an Wasserstand wie dein 600er. 15 - 25 cm , würde ja gehen.


    Wir könnten doch tauschen :D . Du bekommst meinen 2 Stufen Aqua Schrotti Power Flotor.... :winken:

  • Zitat von »Jasmin62«



    Kann ich für mein Becken den grösseren nehmen wegen dem Wasserstand.
    Den ich jetzt hab würde ich verschenken,an Leute hier im Forum ,die Wert auf gute Technik legen aber nicht so gut mit den Euronen sind.


    Hy Jasmin.


    D.h. du willst dir den 1000i kaufen ?.
    Laut Beschreibung hat er ja den selben Bedarf an Wasserstand wie dein 600er. 15 - 25 cm , würde ja gehen.


    Wir könnten doch tauschen :D . Du bekommst meinen 2 Stufen Aqua Schrotti Power Flotor.... :winken:




    Hey Jasmin...
    das sind die Leute vor denen Dich Mom und Paps immer gewarnt haben... :boing:


    Im Ernst... wie Cei schon sagt, nicht verschenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Nein Jasmin !! hör nicht auf den pöösen pööösen Onkel Jens !!!


    Ich bin ein gaaanz lieber braver treuer zuverlässiger Geselle - Genosse - Kumpel - Der Typ zum anlehnen , kuscheln,
    Der Mann, der bei Kerzenlicht dir senkundenlang zuhören würde... ein LOVER :D, der dir beim duschen zukucken würde ohne böse
    Hintergedanken , ja ja ja hechel hechel,,, :gb:



    Du ganz anderes Thema, hat mit dem hier gaaar nichts zu tun.


    Fals dann bei deinem neuen Deltec ein wenig Sauerstoff und ein Schluck sauberes Wasser überbleiben würde ??? würdest du mir etwas schicken ?
    Hatte gerade ein intensives Gespräch mit meinem Fischbesatz :fie: Das Clownfisch-Pärchen opfert sich für den Rest. Weil für alle reicht ja mein
    Abschäumer nicht... :EVERYD~415:



    :EVDB00~131: :EVERYD~16:

  • Ich würde dir deinen deltec 600i gerne abkaufen da sich bei meinem Aquamedic evo 1000 gerade die Pumpe verabschiedet hat. Und ich somit für das im Bau befindliche 400l Becken somit einen anderen brauche. Mein Glück ist das ich noch einen deltec mce 300 habe der jetzt an dem kleinen Becken hängt. Ist zwar lauter aber holt vielmehr raus als der evo1000. Für mich im nachhinein betrachtet war der evo 1000 ein fehlkauf. Deshalb kommt beim neuen Becken wieder ein deltec rein. Grüße

  • Aqua Medic... bis auf die Becken... oh man :thumbdown:
    Einzig mein Reefdoser läuft und läuft und läuft...


    @ Homopus, ähnliche Maße wie mein neues... 160 x 65 x 60 + TB
    Ende November... freu freu :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Guten Morgen langsam langsam ,ich hab den gestern erst bestellt ,den neuen wenn er da ist und so super arbeitet,ich hätte es nicht geglaubt nach der Red see ,Schei......Gedröne ohne Ende,hast dich mittags etwas hingelegt,da dröhnt der die Ohren voll.Manche hier haben das Teil und sind sehr zufrieden ,
    Dann ist bei mir nach etlichen mal auseinander bauen etwas nicht in Ordnung,Und nun diese Ruhe,im Wohnzimmer,Rückförderpumpe,hört man nicht,Eheim rausgeschmissen,im hohen Bogen.Der Abschäumer von Deltec ist wirklich klasse,unhörbar,nur ein leises Summen.


    Aber was richtig blöd ist ,ich hatte eine Knie op.Und das Bücken,ist für mich im Moment noch Qual,die Schmerzen und jedes mal einen meiner Freunde bitten,zu kommen will ich nicht..
    Und dann gestern hat mich jemand schon angeschrieben Abschäumer ist weg. Wer zuerst kommt ,grins,malt zuerst.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ja in aller Ruhe ich habe ja zum Glück noch einen Ersatz da gehabt. Dieser reicht aber nicht mehr für das große Becken welches hoffentlich in ca. 2 Wochen einsatzbereit ist(ich baue so viel wie möglich selber). Wenn du so weit bist schreib mir gerne eine PN und wenn ich da noch keinen anderen habe werden wir uns bestimmt einig.

  • Du kannst dir auch von Deltec direkt einen Topf mit Ablashahn bestellen. Die fertigen dir das auf Anfrage an. Habe ich auch machen lassen. Vielleicht kannst du deinen ja einschicken und umbauen lassen. Ist bestimmt günstiger als deinen mit Verlust zu verkaufen und dir den 1000i zu kaufen.

  • Hallo ,ich komm grade heim ,guck auch mal ins Technikbecken ,der Abschäumer spinnt könnt ihr mir bitte helfen,heute morgen war alles ok ,ich bin heute morgen an den Sensor von der Nachfüllautomatik rangekommen jetzt ist das Technikbecken etwas voll ,seit dem ist das er sprudelt,macht keine feinen Blasen mehr,und zudem läuft er über an dem Rohr wo Wasserstand steht .Ich bin ratlos,alles war gut nun geht nichts mehr ,so Blasen wie bei einer Flasche Mineralwasser,aber keinen Schaum mehr.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wasserstand zu hoch!


    Du musst Ihn entweder höher setzen oder eben den Wasserstand wieder senken.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!