Hummelschnecke

  • Hallo ,


    ich würde mir gerne ein paar Hummelschnecken zulegen, da sie Wurmschnecken fressen sollen. Ich habe einige kleine Wurmschnecken im Becken, an Stellen, wo ich nicht hingelange.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Hummelschnecke? Und wieviel würdet ihr auf ca 400 l einsetzen?


    Gruß Daniel

  • Hi,


    Hab kürzlich schonmal auf einer anderen Plattform den tip gegeben.
    Ich hatte auch wirklich viele wurmschnecken und seitdem die hummelschnecken drin sind,
    Hab ich vielleicht mal ein oder 2 wurmschnecken.
    Hab 5 Stück auf 150 Liter. Sind recht klein die Tiere. 1 - 1,5cm vielleicht.
    Würde schon so 10- 15 Stück einsetzen denke ich :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Daniel,
    ich habe 2, am Mittwoch folgen 2 weitere. Haben eine schöne (kleine) Größe und tolle Zeichnung. Bei mir haben Sie leider auch alle Wurmschnecken gegessen, mich haben sie allerdings nicht gestört (waren aber auch nicht sonderlich viele). Hab wie Sven ein rs 170
    LG Sab

  • Ich klinke mich mal ein, machen die auch so hässliche gelege wie die napfschnecken ?

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Daniel,
    nee, war so nicht geplant. Mich haben die Wurmschnecken nicht gestört, da ich komplett „tot“ gestartet bin, war ich über jedes Tierchen froh. Bei mir haben sie keine Korallen gestört, es waren aber auch nicht sonderlich viele (5/6).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!