Grüne Spinnenkrabbe???

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen ob er sich hierbei um eine grüne Spinnenkrabbe handelt?





    Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit, in Bezug auf Angriff auf Fische und Korallen.

    Gruß Frank

  • Sieht für mich stark nach mithrax Krabbe aus.
    Mithraculus sculptus oder eben grüne spinnenkrabbe, ja

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Danke für die schnelle Antwort. Könnte es damit Probleme geben? Sie war an einer Koralle, die ich Heute gekauft habe. Gratis Zugabe sozusagen.

    Gruß Frank

  • Ich habe schon gehört das sie wohl an sps geknabbert hätten. Kann ich nicht bestätigen.
    Sie turnen gerne rum. Am liebsten in großen Stöcken. Aber bei mir bisher alle 3 vollkommen friedlich und kaum zu sehen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja, das ist eine Mithras-Krabbe. Ich habe zwei davon. Witzige Tierchen. Turnen wie gesagt gerne herum. Kletter auf Korallen, machen augenscheinlich aber keinen Schaden.


    Vertilgen gut Kugelalgen und andere Algen. Habe, seit die beiden da sind, keine Kugelalgen mehr.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!