Vorstellung Octo Classic INT 200

  • Hallo mal wieder ;)


    Ich möchte euch heute meinen neuen Octo Classic INT Abschäumer vorstellen.


    Hier erst einmal das Unboxing video:
    https://www.youtube.com/watch?v=qRTTr88t5Gw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Abschäumer läuft seit gestern mit dem Cup Cleaner und er schäumt sehr gut ab. Als ich ihn angesteckt hatte, begann er bereits nach ca 30 MIn seinen Dienst zu verrichten und hatte oben schon einen festen dunklen Schaum. Die Verarbeitung ist tadellos und der Schäumer selbst ist sehr schnell und sogar ohne Bedienungsanleitung zusammenzubauen.
    Ich habe den Cup cleaner an einer Zeitschaltuhr angesteckt und diese lässt ihn alle 3 Stunden für 5 min anschalten, sodass die Schäumerleistung konstant bleibt.


    Hier ein Paar technische Daten mit Modellauswahl:



    Classic 110 INT bis 500 Liter AQ-1000 S nicht regelbar außen 450 Liter Luftleistung 260x175x500 hybridkonisch 40 mm 230V / 8W
    Classic 150 INT bis 800 Liter AQ-2000 S nicht regelbar außen 720 Liter Luftleistung 315x220x560 hybridkonisch 40 mm 230V / 17W
    Classic 200 INT bis 1200 Liter AQ-3000 S nicht regelbar außen 880 Liter Luftleistung 370x260x610 hybridkonisch 50 mm 230V / 35W


    Ich werde die Tage noch ein paar Fotos vom Schäumer und dem Flotat machen.


    Lg Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ich glaube ich spreche jetzt das aus was viele denken.
    Bissl zuviel Giesemann Werbung...!
    Es gab mal jemanden der hat’s mit Deltec probiert.
    Sag doch einfach Werbung dann wissen unerfahrene das es so ist!
    Sorry aber das stößt einfach nur schlecht auf bei mir!
    Sonst nichts schreiben und dann diese Giesemann Banner Einblendungen.
    Geht einfach nicht! Als ich bei den 2 Videos die Banner gesehen habe war das Video aus bei mir.
    Der Markt ist einfach voll! Ich finde es einfach zum kotz... !

  • Hi Micha,


    Ich mache für niemanden Werbung, geschweige denn, dass ich irgendwelche Zuwendungen von diesen bekomme. Ich bezahle meine Sachen genauso wie jeder, von euch auch.
    Da ich mit Giesemann sehr zufrieden bin, rüste ich mein Becken einfach nach und nach um. Und da ich videos erstellen liebe und darin viel Mühe stecke, ist es doch nicht verboten das Logo des Herstellers von dem Gerät einzupflegen, der das herstellt. Wenn es andere Firmen wären, dann käme dieses Logo auch in die Videos, weil es einfach schöner aussieht meiner Meinung nach.
    Du hast doch auch von deinen ganzen Lampen damals Erfahrungsberichte gemacht, das waren auch nicht wenige.
    Und dies ist ein forum, indem man seine Erfahrungen teilen kann und darf, ich denke dass hier manchen Leuten geholfen ist, wenn sie Erfahrungen verschiedener Geräte lesen und vergleichen können.


    Manche Leute stellen sich doch auch 10 Mercedes in die Garage und bekommen die nicht geschenkt, sind aber trotzdem, top zufrieden, sonst würden die ja die, Autos nicht kaufen. Also alles gut.




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Klar habe ich darüber berichtet.Jedoch keine spezifischen Daten geschrieben oder Videos erstellt.Geschweige denn Werbung eingeblendet des Herstellers! Wieso schreibst du denn sonst nichts und meldest dich binnen 2 Wochen mit solchen Sachen? Sorry, aber für mich unglaubwürdig.
    Genau die gleiche Schiene fuhr der „Deltec Liebhaber“ auch... jetzt hat er eben ARKA.
    Ich kann auch überzeugende Videos machen ohne Hersteller Banner,
    Zeit und Liebe mag ja sein. Nur ist davon allgemein zuviel unterwegs!
    Für mich ist’s einfach unglaubwürdig.
    Auch dafür ist ein Forum da, gewisse Zweifel zu bekunden.
    Und gerade Abschäumer ist in den letzten Monaten eben das Thema.
    Jeder Abschäumer wurde durch so eine Art extremst gepusht.
    ARKA,Cove,Deltec RedSea und jetzt eben der Giesemann. Den kannte bestimmt bis jetzt kaum jemand...
    Ist eben meine Meinung und ich glaube eben nicht mehr alles was im Forum oder YouTube
    aus eigener Überzeugung vorgestellt wird.
    So ist das Leben

  • By the way, was ist an einem link zum unboxing Video ein Erfahrungsaustausch im Forum?
    Wieso führst du diverse Typen zum Schluss auf?


    Ja, ich hatte 3 Lampen und viel Geld versenkt an Technik in 3,5 Jahren( zuviel geglaubt was alles toll ist)
    Ich wollte einen Start up Aquarianer gern unterstützen. Aber total blauäugig gewesen.
    T5 und Balling Light und die Kiste rennt, tat es.
    Jetzt ne Led und BL, mit mehr gesammelter Erfahrung ohne alles zu glauben was vorgestellt wird!
    Und die Kiste läuft immer noch!

  • Hallo zusammen, vielleicht kann Daniel nach ca 3 oder 4 Wochen einen erweiterten, aktuellen Erfahrungsbericht hier im Forum schreiben, wie Stand der Dinge ist.
    Das wäre super.
    Dass er im Moment mit seinem neuen Abschäumer soweit zufrieden ist, ist doch okay.
    Klar, die Banner im Video sind zwar klar sichtbar und man könnte auf Werbung schließen.
    Jedoch wäre es, und das hatte ich ja auch schon mehrmals betont sehr schade, wenn keine positiven oder neg. Erfahrungen mehr im Forum ausgetauscht werden. Ist ja für neg. Sachen/Erfahrungen auch so. Da darf man sich hier im Forum selbstverständlich wie schon immer so gehandhabt ruhig drüber äußern, aber eben auch über pos. Sachen.


    Wir freuen uns jedenfalls immer über ehrliche Erfahrungsberichte, über gute oder weniger gute...



    Gruß,
    Matthias

  • Guten Morgen Matthias,


    Das sehe ich genauso wie Du. Ich werde jedenfalls weiter berichten.


    Ps: Micha Ich kann dir gerne die Rechnungen der beiden Sachen schicken, dann siehst du dass ich auch genauso wie alle anderen bezahle ;)




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Mach was du nicht lassen kannst.
    Ist mir eigentlich so ziemlich egal.
    In der heutigen Zeit ist es einfach so, das eben nicht jeder, wie du sagst alles selber bezahlt...!
    Ich bin jetzt nur wieder der blöde, der es ausgeschrieben hat, was sich manch anderer gedacht hat.
    Siehe Dein Lampen Video da gab es auch kein Feedback, hier wäre es genauso, da es eben einfach komisch rüber kommt.
    Meine Fragen wurden ja auch nicht beantwortet, wieso du links zum unboxing einstellst oder alle Typen davon bekannt gibst.
    Naja, mach mal. Bin raus hier.

  • Hallo Micha,


    Mein Lampenvideo ist noch zu kurz her, als dass ich schon sagen kann wow mir wächst alles um die Ohren.
    Ich werde über die Lampe auch noch berichten wenn ich über Erfahrungen etc berichten kann.




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Daniel, ist auch nicht böse gemeint. Habe nur gesagt was ich denke. Und heutzutage sieht es eben komisch aus. Besonders nach dem Deltec Vorstellungsvermögens.
    Von Mark war geil als er auch direkt bei Deltec war.
    Von dem User hat er eben alle angelogen. Und das ist neunmal Fakt!
    Hätte er klar gesagt was Sache ist, sieht so etwas anders aus. Ich glaube eben seitdem nur noch einen Bruchteil von dem was gezeigt oder vorgestellt.
    Andere, wie du jetzt haben da durch so etwas einfach einen schweren Stand glaubwürdig bei mir anzukommen.
    Nimm es mir nicht übel. Das Hobby soll ja Spaß machen und verbinden!


    #happyreefing und passt auf eure Becken auf bei den Temperaturen!

  • Moin Dennis,


    Das sind heilige Birmas :D aber ragdolls sehen auch sehr sehr ähnlich aus das stimmt.




    Micha,


    Ich habe das nicht böse aufgefasst, aber du musst mich auch verstehen, dass bei solchen Latten an den kopf knallen auch vielen die lust vergehen kann erfahrungen zu posten, eben aus solchen Gründen wie bei deltec.
    Ich mag es einfach videos zu machen und dazu gehören auch die unpackings. Wie oft habe ich mir schon was kaufen wollen und war mir unschlüssig, weil ich nicht wusste wie das alles in echt aussieht. In solchen Videos sieht man eben das, sehr gut. Ich mache generell viele Fotos etc. Das sieht man auch an meinen insta Account.


    Also schönen Sonntag noch

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • danke dir für deine vorstellung.


    ich schliesse mich da Matthias an und finde es gut auch neue geräte gezeigt zu bekommen und freue mich ebenfalls über berichte zum weiteren betrieb. egal ob positiv oder negativ.


    grundsätzlich behalten wir uns aber vor auch beiträge nachträglich als werbung zu kennzeichnen, wenn wir das gefühl haben, dass hier gezielt ein artikel beworben werden soll. das stellt sich erstmal so nicht dar.


    übrigens... drauf achten nicht immer das maurerdecoltee ins bild zu drehen :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das Maurerdecoltee geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf :modo:


    Aber mal im Ernst
    Was is daran so schlimm wenn jemand ein Produkt vorstellt?
    Selbst wenn es gestellt sein solte....
    Man sieht es zumindest mal so wie es ist und nicht nur vom Produktfoto im Shop.
    Ich schaue auch gerne Youtube Videos bevor ich mir ein Gerät zulege.
    Und falls ich da nicht das gefunden habe wie ich es mir vorstelle habe ich auch schon Videos dazu gemacht.
    Also ich bin froh das es Leute gibt die sich überhaupt die Mühe machen.
    Seine Meinung kann man sich ja über das Produkt dann selbst bilden.

  • Moin Leute,


    ich habe euch Versprochen nochmal kurz Feedback wegen des Abschäumers zu geben :thumbup:


    Er läuft ja nun seit ca 4 Wochen in meinem Becken und er verrichtet seinen Dienst wirklich sehr sehr gut. Anfangs war die Pumpe noch hörbar, aber inzwischen ist das lauteste die Luftansaugung. Auch der Cupcleaner macht seine Arbeit super und hält den Pott immer schön sauber. Der Grund, warum ich einen größeren AS gekauft habe, waren aber die Nährstoffe und der Grund dass ich den alten wirklich jeden Tag leeren musste, damit er nicht überläuft.
    Der neue Hat einen Topf mit über 2l Fassungsvermögen und auch einen SChlauch zum Ablassen der Brühe, welches die Arbeit imens erleichtert. Was ich aber sehr gut finde, dass das Teil Tatsächlich meine Werte gesenkt hat. Vorher hatte ich lt Analyse PO4 0.5 und No3 25 (kann bei nicht glauben auch den Link zur Analyse anhängen), inzwischen habe ich ohne Adsorber und wöchtenl. ww von 10%, den ich mit dem alten AS auch gemacht habe Werte von PO4 0.06 und No3 3-5. Also ihr seht, der Welchsel hat schon was gebracht. Der Schäumer holt sehr sehr dunkle Brühe raus, die an Altöl erinnert.
    Also alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Werden zwischenzeitlich aber immer wieder berichten.


    Und nein ich Werde von Octopus, Giesemann oder sonst irgendeiner Firma nicht bezahlt oder kriege was kostenlos. Das ist meine ehrliche Meinung über das Gerät, sollte ich etwas schlechtes Festestellen, dann hätte ich es geschrieben. :yeah:

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!