Geeignetes Material gesucht

  • Seid gegrüßt,


    ich möchte gern was basteln und bin mir nicht sicher was für ein Material (Glas mal außenvor) ich nehmen kann was bedenkenlos ins Becken kann.
    Kann mir da ggf. jemand aushelfen ?


    Hintergrund: Ich möchte einen Skinner / Oberflächenabzug am Aquaclear montieren, also eine kleine Box mit kamm.
    Wer sich ein Bild machen möchte der sucht im Internet einfach nach "AquaClear Magnetic Surface Skimmer".


    Geht da schwarzes Acryl / Plexi oder ein schwarzer PVC-Hartschaum ?

    Salzige Grüße
    Bones

  • Hallo Bones,
    Plexiglas funktioniert, PVC Hartschaum weiß ich nicht, würde aber eher beim Plexiglas bleiben und spezielles Aquariumsilikon verwenden:-)

  • Ich würde Acryl oder Plexy und Acrifix verwenden.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hab' eine kleine Trennwand aus Plexi im TB, funktioniert Problemlos.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten :thumbup:
    Dann wird das Acryl werden, da ich schwarzes / dunkles da hab. Jetzt muss ich nur noch lernen das vernünftig zu schneiden. Bis jetzt ist alles krum und schief ohne ende -_-

    Salzige Grüße
    Bones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!