Hallo aus Sachsen-Anhalt

  • Mein Name ist Micha, und ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.Nachdem ich ca. 6 Jahre in Süßwasser-Nanobecken Zwerggarnelen gepflegt und auch erfolgreich gezüchtet habe, habe ich vor 4 Monaten den Sprung in die Meerwasseraquaristik gewagt. Gestartet habe ich mit einem Red Sea Max Nano, was dank guter Beratung durch meinen in der Nähe ansässigen Händle rauch relativ reibungslos ablief (abgesehen von den bei den Max Nano Becken scheinbar üblichen Problemen mit der Lautstärke , welche ich aber durch Austausch der RFP und des Abschäumer beheben konnte).Anfang April bot sich mir die Gelegenheit mein Becken zu vergrößern ,und seit dem bin ich stolzer Besitzer eines Red Sea Reefer 170. Der Besatz vom Nano-Becken ist komplett ins Reefer umgezogen und bis jetzt gab es auch keine größeren Schwierigkeiten. Das Max Nano steht gereinigt in der Garage und wird demnächst verkauft. LG Micha.

  • Hallo und willkommen im Forum...hier bist Du richtig LG aus Sachsen Anhalt Angelika...wer ist denn Dein Händler ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Anemonenkrabbe, ich bin eigentlich mit dem Gedanken "mal anschauen kostet nix" zum" Meerwasserhof Magdeburg" gefahren ,nachdem ich vorher schon einige Zeit im Netz in Sachen Meerwasser unterwegs war. Nun, hat dann doch was gekostet und ich bin mit einem Max Nano, 70l Meerwasser, Steinen und ner Tüte Sand wieder abgefahren.

  • Die Jungs vom Meerwasserhof sind prima...kenne ich auch :7_small27: ist ja der einzige Laden in Sachsen Anhalt überhaupt,sovie ich weiß LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Herzlich willkommen Micha


    Ich kann nur zustimmen die Jungs machen wirklich eine tolle Arbeit :thumbup:
    Das ist definitiv die beste Anlaufstelle im ges. Umkreis, ergo immer gut unterstützen damit der Laden auch noch lange bestehen kann


    Allein was der Kai da auf dauer im SPS Nachzuchtbecken abliefert ist spitzen klasse und er ist dabei so bescheiden ^^

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen hier, ich bin auch aus Sachsen-Anhalt. :8)



    ist ja der einzige Laden in Sachsen Anhalt überhaupt,sovie ich weiß LG Angelika


    das stimmt so nicht, es gibt schon noch mehr Shops, so z.B. im Süden von Magdeburg im Bördepark oder Nautilus in Naunhof.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Huhu. Willkommen


    Und viel Freude mit der Vergrößerung. Es bleiben ja doch die wenigsten bei nem Nanoriff hängen. Die böse Sucht. :love:



    :search: Nur der korrektur halber. Nautilus ist in Naunhof und Das ist in Sachsen nicht in Sachsen Anhalt.


    Klugscheißer Modus aus. :MALL_~45:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!