Olys_Tank (ab 11.03.2019)

  • Sieht schon echt gut aus. Also nach der reinigungs Aktion. Ich freue mich schon in 6 Monaten ein Video zu sehen.


    Und die Fische fragen sich bestimmt wan der Füttersklave wieder was ins Becken wirft. :MALL_~12:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Haha der eigentliche Füttersklave ist ja der Futterautomat, der auch gleich da oben steht :pop:


    Geplant ist nach meiner Ferienrückkehr ein Video vom Stand der Dinge zu machen. Eigentlich wollten wir (Fotograf und ich) bereits ein Video machen vom Aufbau alleine, ohne Fisch und Korallen; aber irgendwie hatts nie gepasst ?( Deshalb gibts halt ein Video vom jetzigen Stand, die Erstbesetzung sozusagen.

  • Mit was hast du die Korallen abgeklebt?


    Sieht von der Menge her nach gar nicht viel aus. Wenn ich da an meine Klebekünste denke :rolleyes:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Zum Thema "Korallen kleben" gibts auch noch ein Video Tutorial in den nächsten Wochen. Die Klebetechnik, die ich mir ausgedacht habe, hat zum Ziel, möglichst wenig Klebmaterial zu verwenden und ebenso wenig sichtbar im Aquarium zu haben. Zudem muss die minimal verwendete Klebmasse in der Lage sein, eine Koralle trotz Strömung und Schwerkraft horizontal an einen Stein zu kleben oder stark überhängend an einer Riffsteinkante. Die Erklärung folgt per Video, da ich immer daran scheiterte, dies mit Text verständlich zu machen (keiner hats effektiv begriffen und selber umsetzen können nachdem ichs erklärte, aber wenn sie bei mir waren und mir beim Kleben zugeschaut hatten, wars dann ziemlich klar) 8|

  • Na dann bin ich gespannt :thumbup:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Es gibt seit heute in mehreren Aquaristik Shops spezielle Korallendübel von Fischer.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Zitat

    Es gibt seit heute in mehreren Aquaristik Shops spezielle Korallendübel von Fischer.


    Gruß
    Achim

    Nur für sps und lps?
    Gibt's auch was für Anemonen?
    Die wandern doch immer so viel.......


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • :10_small20: der ist gut. Korallen andübeln. Nie wieder Probleme mit Wandernde Anemonen. :yeah:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Das da noch keiner früher drauf gekommen ist :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Gibt's den ersten April auch in der Schweiz?

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Oly verzeih mir !!!!


    Aber ich weiß die Schweizer verstehen auch Spaß, außer bei Verkehrsverstößen.


    Alles Gute für das neue Becken !!


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hey Oly,
    schaut Mega aus dein Becken. :thumbup: schöne Tierchen hast du da eingesetzt.
    Wie machen sich deine Ostorhinchus Parvulus?


    Lg

  • Danke dafür, ich finds auch ganz toll zurzeit.
    Die Parvulus sind ein Traum, erinnern etwas an die Süsswasser-Neon. Ich habe umgehend 20 Stück nachbestellt, davon kommen heute aber nur 5 Stück an, da sie in Bali selber gerade nicht an Lager sind. Transportempfindlichkeit ist riesig. Einmal im Becken, überhaupt kein Thema mehr. Fressen gierig Mysis. Absolut keine Schüchternheit, auch bei Reinigungsarbeiten im Becken verstecken sie sich zu keinem Zeitpunkt; bleiben immer schön im Schwarm.

  • Hey,
    hab es vorhin auf Instagramm gesehen. :D :thumbup:
    Da scheint ja heut einiges angekommen zu sein. Was ist heute noch eingezogen?
    Lg

  • Hey,
    hab es vorhin auf Instagramm gesehen. :D :thumbup:
    Da scheint ja heut einiges angekommen zu sein. Was ist heute noch eingezogen?
    Lg


    Hi, gestern ist eine grössere Gruppe der Rotfleck Kardinalbarsche eingezogen.
    LG Olivier


    Hallo Olivier,


    wieviele Parvulus hast du denn bisher bereits im Becken?


    Viele Grüße
    Thomas


    Hi Thomas
    Wenn ich richtig durchgezählt habe sollten jetzt 37 Parvulus rumschwimmen, wenn es über Nacht nicht noch zu Ausfällen gekommen ist.


    Folgend das Bild und Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!