Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean

  • Bitte setz die Dame nicht so unter Druck. Sie wird Fotos machen sobald sie dazu
    kommt. Solange muss man sich einfach auch mal gedulden können.

  • Stimmt,ich schreib euch schön mal die Namen ,Euphyllia Ancora green Hammer,Euphyllia Glabrescens Gold,Gonipora lobata,Seeigel Pfaffenhut.
    10 Turboschnecken tectus fenestratus,und 2Magaritenkoralen Alveopora in grün und rot.Und den King im Riff Kurt Algenblenny S.Fasciaatus so ein süßer Kerl :love:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nitrit ist jetzt weiter runter, nicht mehr 0,1? Wegen dem Kurt.... :whistling:

  • Ja nichts mehr drin,die Bilder sind nicht so toll,mein Handy mag das blaue Licht nicht.



    Die Pilzleder mögen einfach nicht.




    Auf Bild 2 ist Kurt. :love:


    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen ihr zwei,der Abschäumer von Red sea Abschäumer ist glaube ich ein wenig eingelaufen .Er blubbert nicht mehr so oft.Aber laut ist er,
    flüsterleise hört sich anders an,dafür ist die Rückförderpumpe klasse die Eheim war mega laut.Der Mediafilter plätschert auch nicht mehr,
    Er musste erst einlaufen.


    Gestern ist mir rechts im Schrank die Einlegeplatte runtergeknallt,ein Kabelscheiss hoch drei,keine Dose die man einzeln schalten kann.
    Das werde ich heute ändern.


    Annette,der Kurt ist mein erster Fisch,er ist voll süss.So ein herzigesKerlchen und Kurt passt zu ihm.Ich hab leider nur 2Einsiedler bekommen,
    Die grünen Fadenalgen werden immer mehr.Ach der Seeigel ist gestern die Scheibe hoch,so ein kleiner Kerli .
    Die Pilzleder zicken immer noch rum.
    Soll ich Kurt zu füttern, oder wird der satt von den Algen?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Doof mit deinem Schrank, ich habe ja derzeit auch Probleme mit meinem :(
    Frisst Kurt denn schon? An sich sollten ihm die Algen reichen, am besten machst du die Rückscheibe nicht sauber, problematisch wird es nur, wenn keine Algen mehr vorhanden sind (ich glaube er isst auch nicht alle Algen). Anderes Futter kann er nicht gut verarbeiten.

  • Hallo Jasmin,


    Algen sind doch ganz normal.
    Vielleicht kannst ja die eine oder andere Alge beim Wasserwechsel mit weg saugen.
    Aber wie schon oft gesagt, keine Panik. Schöne Tiere hast bekommen.

    Grüße Ricky

  • Ich freu mich ,ich freu mich.Ihr hattet Recht,eine der Sorgenkinder Pilzlederkoralle ist wieder da. :EVDB00~131:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen,hab grade gemessen ich finde die Werte ganz gut
    PH8,2
    Calcium390
    Mg1200
    Nitit 0
    Kh8,0
    Nitat 0
    Dichte 1022
    Die Fadenalgen wuchern ohne Ende.Mein Meer ist nur noch Fadenalgen,was könnte man tun,
    abgesaugt hab ich täglich am Aufbau sammel ich ab,nur es kommen immer und immer mehr.
    Einsiedler,Seeigel und Schnecken können nicht mehr helfen.
    Oder vergeht das von alleine?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,
    wenn du die Chance hast lei dir nen Seehasen aus.
    Der hat bei mir immer RuckZuck aufgeräumt. :6_small28:

    Mit salzigen Grüßen Christian


    Mein Wohnzimmerriff


    Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
    Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
    2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
    +2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
    mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
    Tunze DOC Skimmer 9410 DC
    Jecod DCP-6000 regelbar
    Kamoer X4 Dosierpumpe

  • Guten Morgen, ich war gestern noch mal was kaufen ein paar Korallen und meine ersten Fische ein Paar Kauderni.
    Ich stell später mal Bilder ein. Was mich sehr traurig macht ich seh Kurt seit 2Tagen nicht mehr,sonst zupfte er munter
    an den Algen rum.
    Ich hab ja 2Vortech Strömungspumen,eine mp40 und eine mp10 ich hab die auf 40 Prozent laufen im grünen Modus,ist das richtig?
    Dann noch eine Frage,ich möchte die LEDs nicht mehr,seit ich gestern viel besseres Licht gesehen habe,ich kann allerdings nur was nehmen
    mit einer Halterung am Beckenrand,was meint ihr? Ich hab gestern die Angel LED 200 gesehen,dass war so toll ,nur die Sonnenkringel sind nicht so ganz mein Ding.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Dann noch eine Frage,ich möchte die LEDs nicht mehr,seit ich gestern viel besseres Licht gesehen habe,ich kann allerdings nur was nehmen
    mit einer Halterung am Beckenrand,was meint ihr? Ich hab gestern die Angel LED 200 gesehen,dass war so toll ,nur die Sonnenkringel sind nicht so ganz mein Ding.


    Du hast momentan eine LED Leuchte über dem Becken und kannst das LED Licht nicht mehr sehen..... ok. Aber warum willst du dir dann eine neue LED Lampe holen??????? warum keine T5? - muss ich nicht verstehen ?( .... aber DEINE Entscheidung. :EVC471~119:

  • Guten Morgen ich hab die 4 Balken Power LEDs von Eheim darüber,aber wirklich schönes Licht machen die nicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen Jasmin,


    ok - diese Beleuchtung hätte ich nie in Erwägung gezogen. Hast du schon mal nachgeschaut ob die Angel LED dein Becken ausleuchtet? Die wird am Beckenrand befestigt, du hast aber eine Abdeckung am Becken oben- wo willst du mit der dann hin? Die passt ja dann nicht mehr drauf. Willst du dann alles offen lassen? Die Gefahr das dir Fische aus dem Becken springen ist dann doch hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!