Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean

  • Deine Wasserwerte sind doch super.
    Hast deine Tiere schon eingesetzt?
    Bitte geize nicht mit Fotos. Wir sind alle gespannt, was für Tiere du dir ausgesucht hast.
    Schönen Abend.

    Grüße Ricky

  • Jes, hast Didier Temperatur bei der Spindelmessumg berücksichtigt? Hast du deine Werte mal gegen eine Referenlösung gemessen um zusehen wo du so landest bei deiner eigenen Messung?
    Du nutzt das absolut Ocean für Wasserwechsel?
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber das ist doch ein Konzentrat. Das must du vermischen mit Osmosewasser. Nicht das du davon mal so locker 10Liter rein kippst :EVC471~119:


    Oder meintest du das natürliche Meerwasser für WW? Das wäre auf Dauer ein Vermögen.

  • Ja Micha ich nutze das fertige Meerwasser von ATI.Ich brauche nichts verdünnen.Ja hab ich ,ich hab gegen gemessen.
    Guten Morgen Ricky,ich hab eine Zoanthus Red Sunshine ,Krustenanemone ,Scheibenanemone Rhodactis Spec.Super blue. Euphyllia paradivisa.


    Ich hab die Samstag eingesetzt,ich hatte die bestellt,Go der Paketzusteller war auch da ,nur ich war da wohl kurz im Garten.
    Er hat das Paket wieder mitgenommen,er kam dann erst am Samstag.Ich hab die Tiere erst mal eine Stunde zwecks Temperatur Angleichung
    ins Wasser .Dann hab ich sie vorsichtig auf den Boden gesetzt,gestern hab ich die Euphyllia geklebt,die Scheiben und Krusten sind nur gelegt
    ohne kleben.
    Eins weiss ich mit Sicherheit das ich nur noch Tiere kaufe die ich mir auch angesehen hab und das live .
    Ich weiss nicht ,was ich falsch gemacht habe,die Krusten sind offen aber ganz braun ,nicht lila rot.
    Die Scheiben sind so winzig,und was die Euphyllia hat ,keine Ahnung.


    Ich werde mal später versuchen Bilder zu machen.Bitte seit nett mit mir,ich gebe mir die grösste Mühe,nur ich muss erst mal das ganze lernen .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .