Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean

  • Deine Wasserwerte sind doch super.
    Hast deine Tiere schon eingesetzt?
    Bitte geize nicht mit Fotos. Wir sind alle gespannt, was für Tiere du dir ausgesucht hast.
    Schönen Abend.

    Grüße Ricky

  • Jes, hast Didier Temperatur bei der Spindelmessumg berücksichtigt? Hast du deine Werte mal gegen eine Referenlösung gemessen um zusehen wo du so landest bei deiner eigenen Messung?
    Du nutzt das absolut Ocean für Wasserwechsel?
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber das ist doch ein Konzentrat. Das must du vermischen mit Osmosewasser. Nicht das du davon mal so locker 10Liter rein kippst :EVC471~119:


    Oder meintest du das natürliche Meerwasser für WW? Das wäre auf Dauer ein Vermögen.

  • Ja Micha ich nutze das fertige Meerwasser von ATI.Ich brauche nichts verdünnen.Ja hab ich ,ich hab gegen gemessen.
    Guten Morgen Ricky,ich hab eine Zoanthus Red Sunshine ,Krustenanemone ,Scheibenanemone Rhodactis Spec.Super blue. Euphyllia paradivisa.


    Ich hab die Samstag eingesetzt,ich hatte die bestellt,Go der Paketzusteller war auch da ,nur ich war da wohl kurz im Garten.
    Er hat das Paket wieder mitgenommen,er kam dann erst am Samstag.Ich hab die Tiere erst mal eine Stunde zwecks Temperatur Angleichung
    ins Wasser .Dann hab ich sie vorsichtig auf den Boden gesetzt,gestern hab ich die Euphyllia geklebt,die Scheiben und Krusten sind nur gelegt
    ohne kleben.
    Eins weiss ich mit Sicherheit das ich nur noch Tiere kaufe die ich mir auch angesehen hab und das live .
    Ich weiss nicht ,was ich falsch gemacht habe,die Krusten sind offen aber ganz braun ,nicht lila rot.
    Die Scheiben sind so winzig,und was die Euphyllia hat ,keine Ahnung.


    Ich werde mal später versuchen Bilder zu machen.Bitte seit nett mit mir,ich gebe mir die grösste Mühe,nur ich muss erst mal das ganze lernen .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wie lange waren die Tiere denn im Paket, wenn du nicht da warst? Da kannst du froh sein, dass sie nur keine schöne Farbe haben und nicht tot sind.

  • Das Paket ist Donnerstag beim Händler abgeholt worden um 17.00 Uhr, bei mir angekommen Samstag 12.30Uhr .
    Ich war nur kurz im Garten,im Gewächshaus.Da war der Zettel schön im Briefkasten,es tut mir sehr leid.
    Wie gesagt ich fahre nur noch zum Händler,da passiert den Tieren nichts.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Haben die dich nicht vorher angerufen? Am besten immer einen Zettel an die Türe machen. Ich denke mal die sind zurück an den Händler, solange in der Verpackung können die nicht überleben. Ist ja absoluter Stress für die Tiere, mich wundert nur, dass der Händler die dann noch nach versendet hat.
    Hoffentlich packen die Tiere das,
    LG Sab

  • Ich denke mal die sind zurück an den Händler, solange in der Verpackung können die nicht überleben.

    Die sind im Leben nicht zurück an den Händler, sonst wären die nicht direkt am nächsten Tag zugestellt worden.
    Jasmin hat Glück gehabt, dass sie eben genau diese Tiere bestellt hat.Krusten, Scheiben und auch Euphylia sind schon hart im nehmen.
    Bei mir ist mal ein Paket erst nach 4 !! Tagen angekommen. Klar, Acros alle weiss aber die Euphylia und deren Ableger hab ich heute nach 5 Jahren noch im Becken.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Nein der Händler hat mich angerufen ,Go,hätte das Paket mit nach Bonn genommen,er wollte das die nochmal losfahren,ich hätte das auch komplett bezahlt ,wegen der Tiere,nur die wollten nicht nochmal raus fahren,so ist es erst am Samstag angekommen,war nicht dem Händler seine Schuld,
    sondern meine.Tut mir leid. :dash:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Du lebst in einer Gegend die wahrscheinlich die höchste Meerwasserhändlerdichte in Deutschland hat. Und darunter Top Händler wie Joe oder Atoll Riff Deco oder Welke in Lünen oder Duisburg....oder...oder...oder.


    Schau dir die Tiere vor Ort an, ohne irgendwelche Fotografien unter Blaulicht und mit Farbfilter, lass dich beraten und dann fahr zufrieden nach Hause. Die sind ja alle von dir maximal 90 Autominuten entfernt. Außerdem macht es doch viel mehr Spaß einen Laden zu besuchen um sich die Tiere und den Laden anzusehen, als irgendeine Internetseite :3_small30:

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Sonntag hast du doch geschrieben, dass die Tiere morgen kommen. War das eine zweite Bestellung oder hast du die Tiere, die am Samstag kamen, erst gestern eingesetzt?
    Ich dachte beim Lebendversand, dass die Tiere, bei nicht antreffen, zurück an den Händler gehen. Das fällt doch unter Tierquälerei die einfach irgendwo zwischen zu lagern (ohne adäquate Versorgung), dachte auch, dass die Fahrer eine Zusatzausbildung benötigen.
    Wie geht es den Tierchen denn?

  • Guten Morgen, ja ihr habt Recht ich bestell nichts mehr lebend im Internetversand.Ja das war eine zweite Bestellung,ich hab noch Lebentgestein rein getan. Der Händler ist White coralls ich muss mich für den Einsatz bei ihm bedanken,sonst wären die Tiere zurückgegangen,so haben sie in Bonn bei Go,
    Übernachtet.Er hat mich angerufen und Go auch.Es ist alles gut,die kleinen Scheiben sind voll auf und die Euphyllia zickt nicht mehr rum.
    Nur die Krusten sind nicht lila,sondern braun aber offen.
    Ich fahr am Montag mal zu Joe.Einkaufen.
    Bitte seit mir nicht böse,ich wollte den Tieren niemals Leid zuführen,es ist gut jetzt ,wieder was gelernt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen Jasmin,


    mach dich nicht verrückt, den Tieren geht es gut und Dir sicherlich auch.... kann schon mal passieren, ich sitze auch nicht neben der Klingel und warte das Go kommt.Allerdings muss ich sagen das ich noch nie erlebt habe das jemand angerufen hat- hallo ich komme jetzt mit ihren Tieren. Weder der Fahrer noch der Shop wo ich bestellt habe. Ich kaufe zu 80% meine Tiere online - nur wenn ich was bestimmtes suche an Fischen dann fahre ich 180 km zu einem Händler in der "Nähe". In Erfurt gibt es nur einen Meerwasserladen und der ist nicht nur wahnsinnig teuer sondern auch noch sehr "schmuddelig". Also bleibt mir da keine andere Wahl...


    Freu dich über deine Tiere und wenn du die Möglichkeit hast- dann kauf lieber vor Ort.... es sei denn Com-Coralls oder White Coralls haben mal ein schickes Schnäppchen.


    Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen :EVERYD~16: :EVERYD~313:


  • Ich fahr am Montag mal zu Joe.Einkaufen.


    Fahr besser Dienstag, Mittwoch ab 15.00 Uhr, Freitags ab 14:30 oder Samstag ab 10:30 vorbei. Sonst stehst du vor einer geschlossenen Türe. Wie viele kleine Händler hat er nicht jeden Tag geöffnet.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Danke für den Hinweis,ich fahre dann nachher mal nach Fish and more,bei Siegen.
    mal schauen was es da so gibt,Die Fotos sind mit dem Handy ,ich kapier die Kamara nicht. :lol:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Gelitten haben die schon, das sieht man z.B. an den Scheiben. Die sind sehr klein und zusammengezogen, die Euphyllia ist auch noch leicht beleidigt. Aber gib ihnen Zeit, die bekrabbeln sich wieder. Ist ja nochmal gut gegangen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich habe Tiere zwar noch nie online bestellt, aber bei allen anderen Speditionen wurde ich ca 5-30min vorher immer angerufen. Kann man jetzt eh nicht ändern, ich mache wie gesagt immer einen Zettel an die Türe (man bekommt ja immer nur ca Zeiten, muss ja auch mal mit meinem Hund raus etc.) wie Nachoman ja sagt, wir haben das Glück das viele Händler hier im Umkreis sind, ich war gestern auch in Duisburg und Holland. Online bestellen würde ich aber trotzdem. Ist natürlich schöner vor Ort und du reduzierst drastisch die Transportzeit. Dann hoffe ich, dass sich deine Tierchen schnell erholen und du viel Freude mit Ihnen hast!
    Wie ist denn jetzt dein weiterer Plan?
    LG Sab

  • Ich möchte später mal nach Fish ans More fahren,ein kleiner aber feiner Laden.Ich möchte mich mal beraten lassen.
    Zu Joe möchte ich auch gern ,nur schade das der Montags zu hat.Ich fahre nicht so gern alleine Autobahn. :11B95E~110:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!