Pro Meerwasser

  • Hi,
    ich bin Alexander oder kurz Alex und 37J alt. Seit dem Besuch einer Zoofachhandlung vor Ort gingen uns (meiner Frau + Tochter und mir) die schönen Meerwasser Aquarien die wir uns angesehen haben nicht mehr aus dem Kopf. Nun haben wir uns schon damit abgefunden über 1500€ zu sparen um uns erstmal das Becken leisten zu können. Vom hohen Anschaffungspreis abgeschreckt haben wir uns sogar zwischenzeitlich überlegt ein Barschbecken einzurichten. Doch das wäre eigentlich nicht das was wir beide uns wirklich wünschen, auch wenn die Buntbarsche schöne Tiere sind. Durch Zufall haben wir gesehn das bei ebay die gebrauchten Becken rel. günstig zu haben sind und wir haben uns nach kurzer Überlegung ein Scubacube 270 geschossen und uns nun endgültig pro Meerwasser entschieden. :) Das Aquarium werde ich morgen nach der Arbeit abholen ca. 350km einfache Fahrt und hoffentlich heile nach Hause bringen können. I
    :D
    Ist übrigens ein super Forum hier und ich konnte schon viel lernen, wenn es soweit ist, kommt bestimmt noch die ein oder andre Frage von uns.


    gruß
    Alex

  • Hallo Alex


    Dann ein Herzliches Willkommen auf Nanoriffe :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Alexander,


    erstmal herzlich willkommen im Forum... Auf das ihr viel Freude mit dem Becken habt.
    Mit dem SC 270 hast du auf jeden Fall eine erstklassige Wahl getroffen!!!


    Nur hätte ich da direkt 1-2 Rückfragen. Ist das Becken leer und v.a. hilft dir der Verkäufer beim tragen oder kommt jemand mit? Passt es in dein Auto? Man unterschätzt sehr leicht die Dimensionen dieses Beckens. Ich durfte wegen meinem Cube dreimal von D-Dorf nach Duisburg und zurück. Eigene Doofheit! In den einen Wagen passte es überhaupt nicht, in den anderen mussten wir Schrank und Becken getrennt voneinander transportieren...
    Wäre auf jeden Fall ärgerlich bei dem Fahrtweg...


    Ansonsten viel Spass und denk daran... Hier sind alle "Fotogeil" :D
    Also fang gleich an zu knipsen...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Alexander,


    erstmal herzlich willkommen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Alex, schön das du da bist.


    Und wieder ein sc27o.

  • Hi Alex,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum


    Pro Meerwasser war auf jeden Fall eine gute Entscheidung - und den Rest bekommen wir hier auch gemeinsam mit Dir hin :thumbup:

  • Willkommen im Club der Meerwasser-Infizierten.
    Wen es mal erwischt hat, der ist geliefert und wird Becken vermehren.


    Es lebt sich aber trotzdem sehr ungeniert mit der Sucht! XD
    Gruß
    Sandy

  • hallo alex


    Wilkommen !! ;D das 270 wäre auch was, was mir gefallen würde. darf ich fragen was du für bezahlt hast? ich strebe auch ein gebrauchtes an würde mich mal interessieren was man für sowas zahlt. kannst auch per pn schreiben.


    grüsse
    Arek

  • Hallo Alex,


    erstmal auf Nanoriffe.de
    Hier bist Du mit deinem Scuba Cube auf jeden Fall schon mal Gold Richtig

  • erstmal herzlich willkommen im Forum... Auf das ihr viel Freude mit dem Becken habt.
    Mit dem SC 270 hast du auf jeden Fall eine erstklassige Wahl getroffen!!!

    das hoffe ich doch! :thumbup:


    Nur hätte ich da direkt 1-2 Rückfragen. Ist das Becken leer und v.a. hilft dir der Verkäufer beim tragen oder kommt jemand mit? Passt es in dein Auto? Man unterschätzt sehr leicht die Dimensionen dieses Beckens. Ich durfte wegen meinem Cube dreimal von D-Dorf nach Duisburg und zurück. Eigene Doofheit! In den einen Wagen passte es überhaupt nicht, in den anderen mussten wir Schrank und Becken getrennt voneinander transportieren...
    Wäre auf jeden Fall ärgerlich bei dem Fahrtweg...

    Der VK lässt das Wasser vorher raus und räumt alles leer und ich hoffe das er mir beim tragen hilft. :rolleyes:
    Ich Fahre einen 3er BMW Touring und gehe mal von aus das alles reinpasst (nur Becken mit Schrank und TB). Wäre sonst übel wenn ich die 700km 2x fahren müsste. :wacko:
    Mir wurde geraten Styropor unter das Aquarium zu legen.


    Ansonsten viel Spass und denk daran... Hier sind alle "Fotogeil" :D
    Also fang gleich an zu knipsen...

    Werd ich machen.


    Wilkommen !! ;D das 270 wäre auch was, was mir gefallen würde. darf ich fragen was du für bezahlt hast? ich strebe auch ein gebrauchtes an würde mich mal interessieren was man für sowas zahlt. kannst auch per pn schreiben.

    Klar ist kein geheimnis, 212€ dazu kommt aber noch ca 7 Std Autofahrt und 70€ Spritkosten dazu.



    @all: Vielen dank für die herzliche aufnahme hier im Forum. :)



  • Ja, der Scuba ist wirklich eine gute Entscheidung ! Wirst mit Sicherheit viel Spaß damit haben !
    Und nicht vergessen, wir wollen Fotos von Anfang an sehen !


    Vielleicht Hast du ja spontan Lust zum Forentreffen zukommen ?


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass bei uns und einen netten Erfahrungsaustausch!


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Alex, herzlich willkommen hier.
    Ja Du kannst Styropor drunter legen unter das Becken.
    Du "mußt" sogar was unterlegen.
    Es reicht aber auch was weiches. 2 - 3 Decken z.B.
    Gute Fahrt.


    Gruß Dave

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Bekommst du wirklich ein tolles Becken für einen super Preis.
    Wie du schon mitbekommen hast sind wir nicht nur salzwassersüchtig sondern auch bildersüchtig.
    Gruß Gaby

  • Welcome Alex,


    und viel Spaß mit deinem neuen Hobby.


    3er touring wird klappen :D


    Ich würde nur Styropor statt Decken nehmen (rutscht weniger) und zwei Platten an die seite legen, falls du mal zu schnell in die Kurve gehst 8)

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!