Reefer 350 Planung

  • @Post 647: also wenn alle Becken getestet werden, warum war dann meine ganze Naht undicht? Naja,


    wahrscheinlich wurde der leak test nach meiner Reklamation eingeführt :EV9A87~129:


    So NRG (wie heist Du eigentlich richtig?), ich blocke Dich jetzt bis Du Wasser drin hast. Langsam ist es für mich nicht mehr lustig.............da kann ich ja keine Nacht mehr ruhig schlafen............


    Frank

  • haha Frank mir geht's genauso :D
    Bin fast fertig mit dem Schrank (Akkuschrauber) Kaputt gegangen -.-


    Und jetzt haben 3 Schrauben kein Gewinde also geht's erst morgen weiter


    LG CHRIS


    Habe bereits 10 mal meine Signatur eingestellt aber irgendwie wird sie nicht gespeichert bzw. erscheint nicht

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ja, geht nicht :/


    Ich dachte erst vielleicht sehe ich sie selber einfach nicht...


    Also RedSea hat sich echt was gedacht bei dem Schrank. Alles Top, nirgends nichtmal eine kleine Kacke - hab ich bei so Presssosnschränken noch nie erlebt.


    Aber 3 Schrauben muss ich morgen trotzdem holen
    Micha:


    Dann haben wir ja Glück, dass er bereits bei der 5ten Schraube aufgegeben hat. Hab aber trotzdem alle schrauben ziemlich fest gedreht :/


    wo steht das mit dem schrauber, das kann doch nicht richtig sein. Verwirrst mich jetzt

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • keine Sorge- mein Mann hat auch den Akku-Schrauber genommen.... alles ist gut.... :santa:

  • Kommt drauf an wofür. Um die Stehbolzen zu montieren nehme ich immer den Akku Schrauber. Das per Hand zu machen tue ich meinen Handgelenken nicht an.
    Die dicken Arretierungsschrauben sollte man nur per Hand anziehen. Aber dort ist auch ein Schraubenzieher abgebildet.


    Unnnnnnnnd? Becken steht? Fotos? :D

  • neee muss nach Feierabend schrauben besorgen und die Türen anbringen dann kann ich aufstellen.


    jetzt hab ich schon bisschen bedenken. Habe die stehbolzen schon ziemlich fest gedreht, so dass diese kunstoffgewinde wo die schrauben reinkommen sich teilweise abgesenkt hat - keine Ahnung ob das jetzt zu fest war

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Fest ist fest. Es sollte nicht mehr wackeln und bündig abschließen.
    Ganz wichtig......
    Nach ganz fest kommt ganz lose! :MALL_~12:
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • also es schliesst alles ganz super bündig ab aber da ist jetzt schon ordentich Zug drauf.
    Meinst du wenn man so fest dreht reissen die Dinger raus?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Stehbolzen haben oben extra nen kragen, bis dahin sollte man anziehen.
    Das reicht voll kommen die braucht man nicht da rein Nudeln bis Nicht mehr geht. :MALL_~12:
    Die Muttern einfach mit dem schraubenzieher Verdrehen bis fest, also handfest und gut !
    Überdrehen bringt meist den Effekt das die Teile ihre Tragfähigkeit verlieren !


    Entspannt sein und alles easy zusammen Knödeln! Nicht zu viel wollen und alles wird gut Chris ! :EVERYD~313:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Liegt in der Natur der Sache das wenn Du zu fest drehst wird entweder das Material ausreißen oder die Schraube abreißen!
    Also mit Gefühl andrehen bzw. DREHMOMENT des Akkuschraubers runterdrehen.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • zu spät, Schrank steht schon bis auf die Türen und eine Seitenwand (für die 3 Schrauben fehlen)


    Die stehbolzen hab ich wohl zu fest gezogen, toll echt ... kein Bock mehr langsam

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ey Chris- entspann dich- wir haben auch fest mit dem Akku-schrauber angezogen- nix passiert- das Ding steht wie ne 1 und nix ist passiert.... würde das auch nie nur handfest drehen- dann wackelt es vielleiht wie bei Carmen ?? :10_small20:


    entspann dich und freu dich auf dein bald fertiges Teil :santa: :EVERYD~16:

  • Hey, die Verrohrung ist nur handfest angezogen, die Schrauben vom Schrank sind Bombenfest. :10_small20:
    Edit: ohne Akkuschrauber aber mit Ratsche, da hab ich mehr Gefühl und keine lahmen Arme :MALL_~12:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • das Problem ist, dass mein Handgelenk mehr Drehmoment hat als jeder Schrauber . :D


    höh höh höh, Ok der war scheisse :10_small20:


    Schrank ist fertig und bleibt jetzt aber so, den zerleg ich auf keinen Fall mehr. Wird schon passen :)


    Jetzt beginnt das worauf man sich all die Wochen gefreut hat .. Sand waschen :blackeye:



    Und falls sich hier einer in die Hände reibt und darauf wartet .... die Türen hab ich schon eingestellt :D :EV02A9~123:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • geht dann nicht mehr ohne das TB auszubauen ....



    Frage:


    Wenn ich den Sand jetzt wasche, dann mit osmosewasser ausspülen und ihn in ein altes bettlacken gebe. Kann ich ihn sann für 2-3 Tage so lassen?


    Wird halt dann im Kern feucht bleiben ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!