Hallo aus Heilbronn

  • Guten Tag liebe Salzwasser Gemeinde

    hiermit möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.


    Mein Name ist Robin, komme aus Heilbronn und bin 28 Jahre alt.

    Ich komme mal gleich zum Punkt
    Wenn es niemanden stört...


    Ich lese hier schon seit ca. 1,5 Jahren mit und möchte eigentlich lieber
    sofort wie später mit einem eigenen Meerwasser Aquarium starten.


    Das Red Sea REEFER 170 würde mir sehr zusagen.

    Die Hauptproblematik ist der vorhandene Platz zum Aufstellen.
    Hierfür steht mir leider momentan nur das Schlafzimmer zur Verfügung.

    Was mich bis jetzt daran hindert hat es zu wagen, ist die [color=#535353]Geräuschkulisse die durch ein Aquarium mit Technik mit Sicherheit entsteht.


    Ich weiß das ist immer eine subjektive Wahrnehmung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von euch dazu Hilfestellung geben?
    Oder aus eigener Erfahrung berichten.


    Ich bin für alles offen ^^
    - Ermutigungen
    - Abraten
    - Vorschläge zur Technik für ein leises Aquarium
    - etc.


    Vielen Dank schon mal
    und viele Grüße Robin

  • Hallo Aus Heidelberg


    Hab 3 Jahre lang Süßwasser im Schlafzimmer gehabt und würde es NIEWIEDER tun.


    Ich habe mein Meerwasser becken in einem Relativ kleinen Wohnzimmer stehen und tausche nun Nach un nach das Billige Hardware (laut) gegen Teure Hardware (meistens wenigerlaut)


    Ich meine du kannst den Eisweißabschäumer Teilweiße nachts ausschalten und die Strömungspumpen Drosseln jedoch wäre es für mich mit meinem sehr Leichten schlaf überhaupt nichts.


    Am besten du fährst mal bei jemand vorbei der ein Becken hat(gerne bei mir) und hörst es dir an dem im Laden wirst du das ganz anders warnehmen.

  • Hallo von einem Exil-Leingartener aus aus Aalen.


    Viel Spaß beim Planen, lernen, üben,...


    Gruß,


    Marcel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Hallo und herzlich willkommen.



    Schlafzimmer würde ich nicht machen.
    Nichtmal unbedingt wegen der Lautstärke da gibt es immer Möglichkeiten.
    Das Becken hat auch einen gewissen Geruch.
    Nicht wirklich störend aber unbedingt schlafen würde ich da nicht wollen.
    Es kommt auch die Verdunstung des Wasser dazu was eventuell nicht unbedingt gut ist für einen guten Schlaf.
    Je nach Lage des Raumes kann das im Sommer mit Beleuchtung auch richtig unangenehm warm werden denke ich oder die Lüfter brummen oder so.
    Kurz und knapp ich würde es nicht machen!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Nordschwarzwald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!