ScubaCube 165 Reloaded Cheffes Baby

  • Wahnsinn Mark, ich weiss wo ich meine Zeichenvorlagen her kriege :love: Naja da sollte man allerdings eher die Farben auspacken.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Mark,


    Wahnsinn, was für tolle Bilder von einem tollen Aqua.


    Gruß, Sabine

  • Hallo,


    da ja hier immer mehr Leute auf die Triton Methode umsteigen, werde ich dies nun auch mal Testen wollen.
    Werde also heute mal versuchen die ganze Klamotte in den Schrank zu verbauen, ob mir dies gelingt weiß ich noch nicht. :4_small16:
    In den Schrank müssen folgende Sachen passen:




    Das wird noch ein stück Arbeit geben........

  • Hallo Sebastian,


    also 4 Kanäle gehen ja schon für die Triton Methode drauf. 3 Kanäle für die Elementz 1-3 dann der 4. Kanal für die abförderung.
    Verbleiben ja nur noch 3 Kanäle. Dort habe ich dann geplant Futter zu Dosieren, so quasi als Urlaubsvertretung !
    Daher die 7 Kanäle, kann ja auch sein das das Becken später noch mit der Methode angepasst werden muss, also kommt hier auch noch ein Kanal dazu !
    Man kann eben nicht genug haben :4_small16:

  • Da bin ich auch mal auf Fotos gespannt, wie du das verbaut hast. Das ist auch der Grund warum ich [definition=9]Balling[/definition] noch mit der Hand mache und nicht mit Pumpe, weil ich einfach nicht weiß, wo ich die Behälter platzieren soll.

  • Dann wachsen die Korallen ja bald aus dem Becken wenn du mit Tritons Methode anfängst :lol:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    ja, werde das ganze dann mal Dokumentieren und eben auch Fotos machen und den Standpunkt festlegen um da eben auch mal nachzuvollziehen wie Stark das Wachstum sein wird.


    Leider habe ich den ganzen Tag versucht alles in den Schrank unter zu bekommen, aber das passt nicht.
    Also werde ich mir nun was für außen einfallen lassen.

  • Hallo,


    habe mal wieder was schickes aus Australien gefunden, einen Trikentrion flabelliforme auch Spider Sponge genannt !
    Ein Schwamm der mit einer Azoo krusten Art bewachsen ist. Da bin ich jetzt mal gespannt wie gut das Matuta Futter den Schwamm versorgen kann.
    Die Krusten Futtern ja sehr gut die Goldpods :3_small30:










    Schön anzusehen !

  • Hi Mark,


    schönes Tier :thumbup:
    Der Farbkontrast sieht bestimmt toll in Deinem Becken aus.


    Genau so eine hatte ich am Samstag auch in einem Laden gesehen. Ach hätte ich doch ... :EVC471~119:

  • Hallo,


    dann werde ich hier auch mal ein Video einstellen :3_small30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe es nur in einer sehr kleinen Auflösung hoch geschoben, denn als ich da was von 2 GB sah, da dachte ich mir "ne, das kann ich ja dann erst im Dienstag einstellen" :4_small16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!