ScubaCube 165 Reloaded Cheffes Baby

  • Hallo Martin,


    danke für das Lob. Aber die Triton Methode fahre ich nicht ! Das Becken wird herkömmlich gefahren über [definition=9]Balling[/definition] und verschiedenste Zusätze grin
    Werde aber eventuell bald auf Triton umstellen, weil es in der Tat wesentlich billiger ist.


    Ja das Gimmick ist ganz nützlich, das stimmt grin


    Wir werden mal sehen ob wir da im nächsten Jahr dann in der Tat einen Workshop draus machen, damit das mit den Fotos auch bei jedem klappt.
    Ist eigentlich gar nicht so schwer !


    Und klar, dein Becken wird mit Sicherheit auch ein Erfolg werden, da bin ich mir sicher grin

  • Hallo Mark
    habe gelesen das du die Triton Methode anwenden wolltest
    nicht direkt von Anfang an ???
    wenn ich fragen darf
    war das so geplant oder was hat dich dazu bewegt doch nicht sofort mit Triton zu starten



    als ich anfing mich wieder mit Meerwasser zu beschäftigen , fand ich die Methode auch echt interessant
    und habe mir auch bei Triton alles erklären lassen
    was mich aber davon abgehalten hat ,war das der Laden so oft und so lange
    immer mal wieder geschlossen war ....schade eigentlich


    ich habe da schon ein wenig Angst gehabt das ich kein Ansprechpartner oder auch keine
    Zusätze bekomme wenn geschlossen ist


    Gruss und noch schöne Feiertage


    Martin

  • Hallo Martin,


    also es ist so, die Triton Methode Funktioniert wirklich, und ich habe schon mehr als 20 Becken gesehen die damit Betrieben werden.
    Und das auch sehr erfolgreich, es ist wirklich der Wahnsinn diese Methode.
    Allerdings mache ich ja immer gern test von Mitteln und Zusätzen an meinem Becken, dies könnte ich dann nicht mehr machen.
    Das war eigentlich der Grund warum ich noch nicht umgestiegen bin.
    Aber auch ich werde mit Sicherheit in naher Zukunft damit bei mir anfangen.


    Der Laden ist manchmal zu, allerdings ist immer die Frau oder der Vater da, nur die beiden sind wenn der Ehsan mal weg ist nicht den ganzen Tag da !
    Aber man bekommt da immer die Mittel, das ist kein Problem. Er hat jetzt auch Konzentrate seiner Mittel, so kannst Du Dir immer was auf Vorrat zuhause hin legen und dann immer wenn eines sich dem Ende neigt.

  • Hallo Mark,
    also auf die neue Gorgonie bin ich ja schon etwas neidisch :thumbup: . Hast wirklich ein sehr schönes Becken . Und das mit den Bildern klappt ja super. Sehr schöne Aufnahmen :D . Mein neues größeres Becken im Frühjahr starte ich sofort mit Triton. Eine Umstellung bei dem jetzigen Becken lohnt sich nicht mehr.Hätte ja auch noch das Yasha zum testen.
    Gruß Gaby

  • Hallo Gaby,


    danke für den Lob, ahhhhh neues größeres Becken, hört sich gut an grin
    Und ja mit den Fotos das klappt wirklich sehr gut, Dank unserem kleinen Foto Kurs vom Marco !
    Aber Du hast ja nun auch eine High End Kamera grin Daher werden ja von Dir nun auch noch bald Bilder folgen.

  • Respekt Mark die Fotos sind echt super. Gefällt mir echt gut. Und über die Auswahl deiner Tiere gibt es vermutlich keine zwei Meinung.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hi Mark,


    Und wann steht bei dir die Vergrößerung auf den 270er an ?? :P
    Neeee aber das Becken macht sich ja echt gut von dem was man so auf den Bildern sieht :)


    Lg,
    Colin

  • ...wie von Dir nicht anders gewohnt ein sehr schönes Becken mit einer sehr ansprechenden Auswahl an Tieren und echt guter Fotoqualität.


    Ich bin bei meinem eigenen Becken (auch SC165) selbst immer wieder überascht wie gut das mit recht hoher Besatzdichte läuft und sehe auch bisher keinerlei Anlass zu vergrößern.


    Lieben Gruß aus Hamburg!


    Jordi

  • Hallo,


    so, hier noch mal ne kleine Foto Session :3_small30: Extrem Makros, werde immer besser !













    So, der Rest kommt morgen dann, falls ich das schaffen sollte :3_small30:

  • Hallo,


    habe mal das Kurze Makro an einer meiner Acro's ausprobiert :3_small30:
    Wie gewohnt, auf's Bild klicken, dann wird es groß !









    Wird immer besser wie ich finde :4_small16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!